Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Zwei Unfälle - ein Totalschaden und eine verletzte 18-Jährige

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Unfällen. In Asbach wurde einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen und in Rengsdorf kam ein junger Mann alkoholbedingt von der Fahrbahn ab.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Rengsdorf.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3. September) befuhr ein PKW-Fahrer im jungen Erwachsenenalter die Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Straßenhaus. Zwischen den Abfahrten Rengsdorf West und Rengsdorf Nord kam der Fahrer in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Nach rund 100 Metern unkontrollierter Fahrt auf dem angrenzenden Grünstreifen kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem PKW entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Fahrer wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsunfall mit leichtverletzter Motorradfahrerin
Asbach.
Am frühen Donnerstagabend (2. September) kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße und der Bitzenstraße in Asbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Motorradfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher missachtete mit seinem PKW die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Um eine Kollision zu verhindern, unternahm die Motorradfahrerin eine Vollbremsung und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Sie wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Kommunalpolitische Seminare stärken Ratsfrauen im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied ist ein weiteres kommunalpolitisches Seminar für Ratsfrauen auf große Resonanz gestoßen. ...

Familienflohmarkt und Kinderfest kehren in den Bürgerpark Unkel zurück

Der Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. lädt Anfang Juni zum dritten Familienflohmarkt in den Bürgerpark ...

Internationale Freundschaft: Schüleraustausch der Realschule plus Puderbach mit La Devesa Carlet

Vom 3. bis 10. Mai 2026 reiste in diesem Jahr eine Gruppe von Schülern der Realschule Plus Puderbach ...

VfL Waldbreitbach sammelt Titel und Bestleistungen in Dierdorf

Viele persönliche Bestleistungen, mehrere Titel und starke Platzierungen: Der VfL Waldbreitbach hat bei ...

Nach harten Wintern auf der Straße: Senior Lucky wünscht sich ein Kuschelparadies

Ein einsamer Vierbeiner wurde Mitte März am späten Abend gefunden, sichtlich gezeichnet von der vergangenen ...

Weitere Artikel


Neue Hotline für Hilfe bei Long Covid

Viele an Covid-19 erkrankte Menschen leiden unter verschiedenen Langzeitfolgen mit unschönen Symptomen. ...

„Copado“ verwandelt Holz in individuelle Möbel und exklusive Objekteinrichtungen

Im Hinblick auf die in Kürze digital stattfindenden „Westerwälder Holztage“ besuchten Landrat Achim Schwickert ...

Taxifahrer geprellt

Leistungsbetrug wirft die Polizei einem unbekannten Fahrgast vor, der sich über 80 Kilometer von Erftstadt ...

ABC-Tüte der Stadtbücherei Bad Honnef zur Leseförderung

Schulleiterin der Bad Honnefer Grundschule "Am Reichenberg" Nicola Kiwitt hatte Kinder aus der dritten ...

SV Windhagen in 2. Runde des Rheinlandpokals ausgeschieden

Im Mittwoch-Abendspiel traf der SV Windhagen auf den Rheinlandligisten SG Neitersen-Altenkirchen. In ...

Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer - Verursacher flüchtet

Am 2. September gegen 14:20 Uhr befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die L 306 aus Richtung Bendorf-Stromberg ...

Werbung