Werbung

Nachricht vom 03.09.2021    

Zwei Unfälle - ein Totalschaden und eine verletzte 18-Jährige

Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Unfällen. In Asbach wurde einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen und in Rengsdorf kam ein junger Mann alkoholbedingt von der Fahrbahn ab.

Unfall unter Alkoholeinfluss
Rengsdorf.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3. September) befuhr ein PKW-Fahrer im jungen Erwachsenenalter die Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Straßenhaus. Zwischen den Abfahrten Rengsdorf West und Rengsdorf Nord kam der Fahrer in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Nach rund 100 Metern unkontrollierter Fahrt auf dem angrenzenden Grünstreifen kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem PKW entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Fahrer wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsunfall mit leichtverletzter Motorradfahrerin
Asbach.
Am frühen Donnerstagabend (2. September) kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße und der Bitzenstraße in Asbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Motorradfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher missachtete mit seinem PKW die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Um eine Kollision zu verhindern, unternahm die Motorradfahrerin eine Vollbremsung und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Sie wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf ein Wort: Jan Einig bietet Sprechstunde in Oberbieber an

In der Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister regelmäßig die verschiedenen ...

Einladung zur Zukunftswerkstatt Carsharing in Bad Honnef

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Stabsstelle Klimaschutz und Mobilitätsmanagement der Stadt Bad ...

Einbruch in Metzgerei in Kleinmaischeid: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum 17. Mai 2026 wurde in eine Metzgerei in Kleinmaischeid eingebrochen. Die bislang unbekannten ...

Nordic aktiv: Erlebnis-Raumerfahrung im SRC Sommerferiencamp 2026

"Der Natur auf der Spur" findet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Jugendpflege VG Rengsdorf-Waldbreitbach-Rhein-Westerwald ...

Neuer Lern und Wohlfühlort: Stadtbücherei Bad Honnef feierlich wiedereröffnet

Mit rund 70 Gästen feierte die Stadt Bad Honnef den Startschuss ihrer umfassend modernisierten Stadtbücherei. ...

AG Klimaschutz Steimel schont wertvolles Trinkwasser

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und eine überaus kostbare Ressource. Dennoch wird ...

Weitere Artikel


Neue Hotline für Hilfe bei Long Covid

Viele an Covid-19 erkrankte Menschen leiden unter verschiedenen Langzeitfolgen mit unschönen Symptomen. ...

„Copado“ verwandelt Holz in individuelle Möbel und exklusive Objekteinrichtungen

Im Hinblick auf die in Kürze digital stattfindenden „Westerwälder Holztage“ besuchten Landrat Achim Schwickert ...

Taxifahrer geprellt

Leistungsbetrug wirft die Polizei einem unbekannten Fahrgast vor, der sich über 80 Kilometer von Erftstadt ...

ABC-Tüte der Stadtbücherei Bad Honnef zur Leseförderung

Schulleiterin der Bad Honnefer Grundschule "Am Reichenberg" Nicola Kiwitt hatte Kinder aus der dritten ...

SV Windhagen in 2. Runde des Rheinlandpokals ausgeschieden

Im Mittwoch-Abendspiel traf der SV Windhagen auf den Rheinlandligisten SG Neitersen-Altenkirchen. In ...

Unfall mit leichtverletztem Motorradfahrer - Verursacher flüchtet

Am 2. September gegen 14:20 Uhr befuhr ein 25-jähriger Motorradfahrer die L 306 aus Richtung Bendorf-Stromberg ...

Werbung