Werbung

Nachricht vom 02.09.2021    

Ausbildungsbeginn bei der Stadt Bad Honnef

Auf fünf junge neue Auszubildende kann die Stadt Bad Honnef seit dem ersten September und ersten August 2021 zählen. Drei haben die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n gewählt und zwei streben dual mit Vollzeitstudium und in der Praxis den Abschluss des Bachelors an.

Im Ratssaal der Stadt Bad Honnef versammelten sich die neuen Auszubildenden der Stadt Bad Honnef – v. l.: Lasse Dobler, Nicole Rein, Patricia Büsch, Lara Löbbert und Kai Schallenberg. Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Patricia Büsch, Lasse Dobler und Kai Schallenberg absolvieren die dreijährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n. Die Auszubildenden werden währenddessen in nahezu allen Fachdiensten der Bad Honnefer Verwaltung zeitweise eingesetzt, um umfassende Kenntnisse der Verwaltungsvorgänge zu erwerben. Parallel erfolgt der schulische Teil der Ausbildung in der Berufsschule und weiter fachspezifisch im Rheinischen Studieninstitut. Kontaktfreude und Verantwortungsgefühl sind Eigenschaften, die die Azubis mitbringen sollten. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Die Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes. Weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes und zusätzliche Angebote der Stadt Bad Honnef kommen hinzu.

Lara Löbbert und Nicole Rein werden den Abschluss des Bachelors of Laws nach erfolgreichem Studium erreichen. Auch sie erwarten drei Ausbildungsjahre. An der Hochschule für Polizei- und Verwaltungsdienst NRW, Abteilung Köln, studieren sie und die Erfahrungen in der Praxis sammeln sie in der Bad Honnefer Verwaltung.

Um freie Stellen zu besetzen, stehen der Stadt Bad Honnef zukünftig gut ausgebildete, qualifizierte Mitarbeitende zur Verfügung. „Viel Erfolg wünsche ich den Neuen“, erklärte die Leiterin des Fachdienstes Personal Gabriele Herfurt. „Sie werden viel Interessantes lernen und haben damit eine gute Grundlage, ihr Leben zu gestalten.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten




Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Carmen-Sylva-Realschule erhält klimafreundliches Dach

Die Carmen-Sylva-Realschule plus in Neuwied-Niederbieber wird umfassend saniert. Dank des Kommunalen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach decken Verstöße auf

Am Montag, dem 20. Juli, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus in Reuschenbach/Frorath erneut Verkehrskontrollen ...

Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache starten in Neuwied

In Neuwied bietet die Informa Rheinhören GmbH Anfängerkurse in Deutscher Gebärdensprache an. Diese Kurse ...

Sommer auf der Insel 2026: Zwei Sommerabende auf der Wiedinsel Niederbieber

Die Inselgemeinschaft Niederbieber e.V. lädt auch in diesem Jahr wieder zu ihrer Veranstaltungsreihe ...

Gemeinsame Abwasserlösung für Mündersbach und Roßbach beschlossen

Mit der offiziellen Unterzeichnung der Zweckvereinbarung durch Bürgermeisterin Gabriele Greis (Verbandsgemeinde ...

Tragischer Unfall auf der B 256: Kleinkraftrad-Fahrer verstorben

Am 6. Juli 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Plaidt, bei dem ein Kleinkraftrad und ein ...

Weitere Artikel


Der Druidensteig: Etappe 4 von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

Auf der vierten Etappe führt er Wandernde von der Bergbaustadt Daaden mit ihrer Barockkirche hinauf zu ...

Mobiler Taubenschlag für Bad Honnefer Stadt-Tauben

Gerd hat sein neues Zuhause schon bezogen. Er ist eine der ersten Tauben, die in den mobilen Taubenschlag ...

Ein Paradebeispiel für gelungene Dorferneuerung

Die Förderung des Dorferneuerungsprogramms ist vor allem auf Maßnahmen zur Innenentwicklung und zur Schaffung ...

Defibrillator für die freiwillige Feuerwehr Großmaischeid

Die Freiwillige Feuerwehr Großmaischeid kann nun noch bessere Hilfe leisten. Durch den Förderverein wurde ...

Sicher Zuhause leben: Der Hausnotruf des DRK hilft!

Es ist so schnell passiert: Ein falscher Schritt, ein Sturz, Aufstehen unmöglich – und nun? In solchen ...

Corona im Kreis Neuwied - auch Schulen und Kita betroffen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, dem 2. September 37 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Werbung