Werbung

Nachricht vom 31.08.2021    

Steinewerfer auf Brücke trafen LKW

Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder, die von einer Brücke Steine auf die Bundesstraße 256 warfen, wurde am Montag gemeldet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Rengsdorf. Am Montag erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus um 11:24 Uhr Kenntnis von Kindern, die von einer Brücke Steine auf die Bundesstraße 256 warfen. Der Geschädigte befuhr mit seinem LKW die Bundesstraße 256 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf. Auf der ersten Brücke nach dem Tunnel Rengsdorf standen zwei Kinder im Alter von etwa 10 bis 11 Jahren, die Steine auf die Fahrbahn geworfen haben. Dabei wurde die Windschutzscheibe des LKW getroffen und beschädigt.

Die Kinder trugen dunkle Regenkleidung und entfernten sich nach dem Steinwurf nach rechts in Richtung Grillhütte Rengsdorf. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Fahrer konnte nach dem Einschlag die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten und so Schlimmeres verhindern.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Faszination Oldtimer: Erfolgreiche 17. Food Rallye in Neuwied

Am 5. September 2026 fand die 17. food rallye in Neuwied statt, organisiert von der IG Young-Oldtimer-Neuwied. ...

Eilmeldung: Unfall zwischen Feuerwehrfahrzeug und Pkw zwischen Neuwieder Ortsteilen

Auf der Landstraße zwischen Niederbieber und Heimbach-Weiß kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem ein ...

Erfolg für Neuwieder Schülerinnen bei MINT-Wettbewerben

Zwei Schülerinnen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied zählen zu den besten Teilnehmerinnen der ...

Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Unfall in Unkel: Rollerfahrer bei Vorfahrtsmissachtung verletzt

Am frühen Freitagmorgen (11. September 2026) ereignete sich in Unkel ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Fahrradfahrerin bei Unfall in Erpel verletzt

Am Freitagmorgen (11. September 2026) ereignete sich in Erpel ein Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin ...

Weitere Artikel


CDU-Vorsitzender Wolfgang Hardt: Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt

Als Vorsitzender eines Vereines muss man manches ertragen und wie der Volksmund sagt: „Ein dickes Fell ...

Countdown zum Neustart: LEADER in der neuen Region Rhein-Ahr

Neue Region, bessere Perspektiven – und das auf beiden Seiten des Rheins. Das europäische Förderungs-Programm ...

Aufruf zur Teilnahme am „RheinCleanUp Day“ 2021 in Bad Hönningen

Am Samstag, dem 11. September von 9 bis 11 Uhr sind fleißige Helferinnen und Helfer nach Bad Hönningen ...

Rüscheider Hofflohmarkt am Sonntag

Am Sonntag, dem 5. September findet ein Hofflohmarkt in Rüscheid statt. Jeder Rüscheider baut auf seinem ...

Jazzband „Schräglage“ ließ Publikum in der Kirchenbank mitwippen

„Ice Cream - News Cream – everybody wants Ice cream…“ Nach Chris Barbers Welthit entführten die Musiker ...

Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier ...

Werbung