Werbung

Nachricht vom 31.08.2021    

Steinewerfer auf Brücke trafen LKW

Ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch Kinder, die von einer Brücke Steine auf die Bundesstraße 256 warfen, wurde am Montag gemeldet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Rengsdorf. Am Montag erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus um 11:24 Uhr Kenntnis von Kindern, die von einer Brücke Steine auf die Bundesstraße 256 warfen. Der Geschädigte befuhr mit seinem LKW die Bundesstraße 256 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf. Auf der ersten Brücke nach dem Tunnel Rengsdorf standen zwei Kinder im Alter von etwa 10 bis 11 Jahren, die Steine auf die Fahrbahn geworfen haben. Dabei wurde die Windschutzscheibe des LKW getroffen und beschädigt.

Die Kinder trugen dunkle Regenkleidung und entfernten sich nach dem Steinwurf nach rechts in Richtung Grillhütte Rengsdorf. Die Polizei ermittelt nun strafrechtlich wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Fahrer konnte nach dem Einschlag die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten und so Schlimmeres verhindern.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Weitere Artikel


CDU-Vorsitzender Wolfgang Hardt: Vorwürfe sind nicht gerechtfertigt

Als Vorsitzender eines Vereines muss man manches ertragen und wie der Volksmund sagt: „Ein dickes Fell ...

Countdown zum Neustart: LEADER in der neuen Region Rhein-Ahr

Neue Region, bessere Perspektiven – und das auf beiden Seiten des Rheins. Das europäische Förderungs-Programm ...

Aufruf zur Teilnahme am „RheinCleanUp Day“ 2021 in Bad Hönningen

Am Samstag, dem 11. September von 9 bis 11 Uhr sind fleißige Helferinnen und Helfer nach Bad Hönningen ...

Rüscheider Hofflohmarkt am Sonntag

Am Sonntag, dem 5. September findet ein Hofflohmarkt in Rüscheid statt. Jeder Rüscheider baut auf seinem ...

Jazzband „Schräglage“ ließ Publikum in der Kirchenbank mitwippen

„Ice Cream - News Cream – everybody wants Ice cream…“ Nach Chris Barbers Welthit entführten die Musiker ...

Doppelturnier des TC Rot-Weiss Neuwied

Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier ...

Werbung