Werbung

Nachricht vom 28.08.2021    

CO2-freier Mobilität - Roadshow in der LEADER-Region Rhein-Wied

CO2-freie Mobilität war das zentrale Thema der Roadshow in den Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz, Rengsdorf-Waldbreitbach und Unkel.

Der bunte Bilderreigen zeigt die Übergabe der Durchstarterpakete in den jeweiligen Verbandsgemeinden sowie verschiedene Stände. Fotos: Veranstalter

Bad Hönningen/ Linz /Waldbreitbach/ Unkel. Mit einem Infostand für alle, die Interesse an CO2-freier Mobilität haben, machte die Roadshow Elektromobilität des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, vertreten durch die NOW GmbH, Station in Bad Hönningen, Linz, Waldbreitbach und Unkel. Ebenfalls mit Informationsständen vertreten waren die EVM und die Süwag, Rheinbike (Bad Hönningen), Bikeleasing-Service GmbH (Uslar), sowie die Ing.-Gesellschaft Steinbacher-Consult (Augsburg).

Etliche Bürger nutzten die Gelegenheit, um sich an den Ständen „aus erster Hand“ zum Thema Elektromobilität – und alles was damit zusammenhängt – zu informieren. Christian Weber, Kommunalmanager bei der Syna, stand ebenfalls Rede und Antwort. Ein Durchstarterpaket der NOW überreichte Manager nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur Johannes Löhr in Bad Hönningen an Bürgermeister Jan Ermtraud sowie an die Erste Beigeordnete der Stadt, Diana Göttes. In Linz nahm Bürgermeister Fischer das Durchstarterpaket entgegen. Mit von der Partie waren auch der Linzer Stadtbürgermeister Dr. Hans-Georg Faust sowie der Erste Beigeordnete Helmut Muthers.



In Waldbreitbach freuten sich Bürgermeister Hans-Werner Breithausen und Ortsbürgermeister Lerbs über das Durchstarterpaket. In Unkel waren es der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Dr. Jörg Scheinpflug sowie Stadtbürgermeister Gerhard Hausen.

Die Roadshow erfolgte im Rahmen der Erstellung eines Elektromobilitätskonzeptes für die LEADER-Region Rhein-Wied. Dieses Konzept wurde in einer Abendveranstaltung im Sitzungssaal des Rathauses in Linz von Benjamin Dietz (Steinbacher-Consult) öffentlich vorgestellt.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dreister Diebstahl: Drei Spezialanhänger in Asbach gestohlen

In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli ereignete sich in Asbach ein ungewöhnlicher Diebstahl. Unbekannte ...

Roberto: Die Rettung einer Schattenkatze

In Linz lebte Kater Roberto ein Leben im Verborgenen, bis er eines Tages verletzt unter einem Auto gefunden ...

Waldabenteuer für Familien: Ein Tag in der Natur

Am 8. August bietet das Quartiersbüro Raiffeisenring in Neuwied ein besonderes Ferienprogramm für Familien ...

Sicher reisen: Tipps der Senioren-Sicherheitsberater aus Neuwied

Die Sommermonate sind für viele die schönste Zeit des Jahres, doch auch Betrüger nutzen diese Gelegenheit. ...

Kathrin Klapper inspiriert Schüler mit ihrer Lebensgeschichte

Kathrin Klapper, ehemalige Schülerin der Christiane-Herzog-Schule, kehrte zurück, um über ihren außergewöhnlichen ...

Lions-Club Rhein-Wied unterstützt Kamillus Klinik mit neuer Medizintechnik

Der Lions-Club Rhein-Wied hat bei der ISR Gewerbeschau in Windhagen eine bemerkenswerte Spendenaktion ...

Weitere Artikel


Trekkingtour - steile Anstiege, atemberaubende Sprünge

Während der Schulferien sportlich aktiv zu sein: Dass dies möglich ist und zudem viel Spaß machen kann, ...

Das elektronische Finanzamt erweitert Angebotspalette

Neu: Elektronische Abgabe von Lohnsteuervordrucken ab Oktober möglich. Steuerklassenwechsel, Anträge ...

Mehrere Stadtführungen am 11. und 12. September in Neuwied

Den Rheinsteig erwandern und Innenstadt von Neuwied auf Französisch erkunden und den Spuren ehemaliger ...

VfL Waldbreitbach bietet Yoga im Herbst

Nach einer Pause können wieder neue Yoga-Kurse des VfL Waldbreitbach mit der zertifizierten Lehrerin ...

Udo Samel kommt ins Schloss Engers

Der große Schauspieler Udo Samel als traumatisierter jüdischer Geiger - ein packendes Monodram mit Musik, ...

Werbung