Werbung

Nachricht vom 27.08.2021    

Schachspiel begeistert den Raiffeisenring

Jeden Dienstag findet bei gutem Wetter ab 17 Uhr vom Quartiersmanagement im Raiffeisenring des diakonischen Werkes im Evangelischen Kirchenkreis Wied unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln mit Kontaktverfolgung ein mobiles Schach-Angebot auf einer GSG-Fläche an der Kreuzung: Am Ohligspfad/ Raiffeisenring vor dem Raiffeisenhof statt.

Die Schachspielerinnen und Spieler aus dem Raiffeisenring mit Quartiersmanager Mario Seitz, links). Fotos: privat

Neuwied. Quartiersmanager Mario Seitz berichtet: „Die Idee draußen zu spielen entstand in der Projektgruppe Kultur und Kreativität. Schach ist ein kulturübegreifendes Spiel, das Kommunikation ermöglicht und an der frischen Luft auch noch coronakonform umsetzbar ist.

Vielen Dank an die GSG für die Nutzung der Fläche und insbesondere für die tätkräftige Unterstützung von Eirene mit den starken Nachbarinnen.“„Mit dem offenen Angebot fördern wir die Integrationskompetenzen und tragen zu einem friedlichen Zusammenleben von Zugewanderten und der Aufnahmegesellschaft auch im Raiffeisenring bei“, wie Iyad Asfour erläutert, der das Angebot wöchentlich begleitet.

Interessierte sind herzlich willkommen. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an Mario Seitz: Telefon 0160 93233059.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unterhaltsvorschuss bleibt 2026 unverändert: Keine neuen Bescheide im Kreis Neuwied

Obwohl sich Mindestunterhalt und Kindergeld zum Jahreswechsel erhöhen, ändert sich für Empfänger des ...

Verfolgungsjagd bei Krunkel: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (10. Dezember 2025) kam es auf der L270 bei Krunkel zu einer ...

Unfallflucht in Dierdorf: Dunkler Pkw verursacht Kollision

In Dierdorf ereignete sich am Abend des Dienstags (9. Dezember 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein ...

Weihnachtschor und Krippenspiel in der Feldkirche: Kinder gestalten Heiligabend mit

Musik, Gemeinschaft und festliche Stimmung: In der Feldkirche Feldkirchen-Altwied wird die Weihnachtszeit ...

Kunst trifft Adventsstimmung im Kunsthof Dani

Zwei Tage lang verwandelte sich der Kunsthof Dani in Neuwied in eine lebendige Galerie. Besucher konnten ...

Vielfältige Klangwelten zum Advent: TonART begeistert in der Matthiaskirche

Ein festliches Konzert bot das Vokalensemble TonART in der Matthiaskirche Neuwied. Musik aus verschiedenen ...

Weitere Artikel


Ab Anfang September: Parken mit dem Smartphone in Neuwied

Autofahrerinnen und Autofahrer in Neuwied können ihre Parkscheine ab Anfang September auf allen gebührenpflichtigen ...

Azubi-Spots gehen am 3. September in die zweite Runde

Bei dem Azubi-Spot haben Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Chance, sich über die duale Ausbildung ...

Schnaps-Idee: Ein Kräuterlikör aus dem Westerwald sorgt für Aufsehen in den USA

Ein neues Produkt aus dem Westerwald entwickelt sich aktuell zu einem Renner: der Jack Waeller. Der Kräuterlikör ...

LG mit großem Aufgebot in Konz vertreten

Eine große, 15-köpfige Gruppe der LG Rhein-Wied fand am Wochenende den Weg nach Konz zum Walfried-Heinz-Sportfest, ...

Delegation aus Gemeinde Hohn überreichte Wimpel in Windhagen

Ende Juli 2021 waren im Rahmen des Hilfs-Einsatzes der schleswig-holsteinischen Einsatzkräfte im Krisengebiet ...

Mit Urkunde und Blumen in den verdienten Ruhestand

Gleich zwei bewährte Kräfte wechseln von der Kreisverwaltung Neuwied in die neue Lebensphase des Ruhestands. ...

Werbung