Werbung

Nachricht vom 27.08.2021    

Mit Urkunde und Blumen in den verdienten Ruhestand

Gleich zwei bewährte Kräfte wechseln von der Kreisverwaltung Neuwied in die neue Lebensphase des Ruhestands. Sabine Paul und Willi Weigel wurden verabschiedet.

Von links: Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth, Dezernentin Hildegard Person-Fensch und Abteilungsleiter Frank Laupichler verabschieden Sabine Paul und Willi Weigel gemeinsam mit dem 1. Kreisbeigeordneten Michael Mahlert und Büroleiterin Diana Wonka. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Sabine Paul, langjährige Mitarbeiterin in der Abteilung 8/11 Gesundheit, Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Veterinärwesen, begann ihren Dienst bei der Landesbehörde, damals noch mit kurzem Namen, dem Gesundheitsamt. Mit dem Landesgesetz über die Eingliederung der Gesundheitsämter in die Kreisverwaltungen im November 1995, wechselte zwar ihr Arbeitgeber, nicht jedoch ihr Aufgabengebiet im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst. So lernte sie dutzende Generationen von Schülern bei den Schuleingangsuntersuchungen im Laufe ihres Berufslebens kennen.

Diese Kontinuität war Willi Weigel während der Dienstzeit in der Kreisverwaltung als Beamter des gehobenen Dienstes nicht beschert. Die Kreisentwicklung und der öffentliche Personennahverkehr, die wirtschaftliche Jugendhilfe, der Einsatz in der Ausländerbehörde, die Eingliederungshilfe und schließlich der Brand- und Katastrophenschutz sorgten für ein ausgesprochen abwechslungsreiches Berufsleben, zumal die Ausbildung in der Kreisverwaltung erst nach seiner Bundeswehrzeit begann.



Der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und die Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth bedankten sich bei den beiden zukünftigen Ruheständlern und wünschten zugleich viel Gesundheit, damit die neue Lebensphase ganz nach ihren Wünschen verlaufen könne.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Delegation aus Gemeinde Hohn überreichte Wimpel in Windhagen

Ende Juli 2021 waren im Rahmen des Hilfs-Einsatzes der schleswig-holsteinischen Einsatzkräfte im Krisengebiet ...

LG mit großem Aufgebot in Konz vertreten

Eine große, 15-köpfige Gruppe der LG Rhein-Wied fand am Wochenende den Weg nach Konz zum Walfried-Heinz-Sportfest, ...

Schachspiel begeistert den Raiffeisenring

Jeden Dienstag findet bei gutem Wetter ab 17 Uhr vom Quartiersmanagement im Raiffeisenring des diakonischen ...

Junge Liberale wählen neuen Bezirksvorstand

Die für den Kreis Neuwied zuständigen Jungen Liberalen aus dem Bezirk Koblenz wählten vergangen Sonntag ...

Westerwälder Holztage digital

„Heimisches Holz“ ist auch in diesem Jahr wieder das zentrale Thema der Westerwälder Holztage am 10. ...

Kinderabenteuer mit der AWO im Wilden Westen

Der Wilde Westen ist in Oberbieber. Jedenfalls für die 71 Kinder, die in den Sommerferien an der Stadtranderholung ...

Werbung