Werbung

Nachricht vom 27.08.2021    

Mit Urkunde und Blumen in den verdienten Ruhestand

Gleich zwei bewährte Kräfte wechseln von der Kreisverwaltung Neuwied in die neue Lebensphase des Ruhestands. Sabine Paul und Willi Weigel wurden verabschiedet.

Von links: Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth, Dezernentin Hildegard Person-Fensch und Abteilungsleiter Frank Laupichler verabschieden Sabine Paul und Willi Weigel gemeinsam mit dem 1. Kreisbeigeordneten Michael Mahlert und Büroleiterin Diana Wonka. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Sabine Paul, langjährige Mitarbeiterin in der Abteilung 8/11 Gesundheit, Verbraucherschutz, Landwirtschaft und Veterinärwesen, begann ihren Dienst bei der Landesbehörde, damals noch mit kurzem Namen, dem Gesundheitsamt. Mit dem Landesgesetz über die Eingliederung der Gesundheitsämter in die Kreisverwaltungen im November 1995, wechselte zwar ihr Arbeitgeber, nicht jedoch ihr Aufgabengebiet im Kinder- und Jugendärztlichen Dienst. So lernte sie dutzende Generationen von Schülern bei den Schuleingangsuntersuchungen im Laufe ihres Berufslebens kennen.

Diese Kontinuität war Willi Weigel während der Dienstzeit in der Kreisverwaltung als Beamter des gehobenen Dienstes nicht beschert. Die Kreisentwicklung und der öffentliche Personennahverkehr, die wirtschaftliche Jugendhilfe, der Einsatz in der Ausländerbehörde, die Eingliederungshilfe und schließlich der Brand- und Katastrophenschutz sorgten für ein ausgesprochen abwechslungsreiches Berufsleben, zumal die Ausbildung in der Kreisverwaltung erst nach seiner Bundeswehrzeit begann.



Der 1. Kreisbeigeordnete Michael Mahlert und die Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth bedankten sich bei den beiden zukünftigen Ruheständlern und wünschten zugleich viel Gesundheit, damit die neue Lebensphase ganz nach ihren Wünschen verlaufen könne.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel: Hilfe zur Weihnachtszeit

In Neuwied sind viele Menschen auf die Unterstützung der Tafel angewiesen, insbesondere in der kalten ...

Rheinland-Pfalz: MINT-Sterne als Antrieb für Bildungserfolge

In Rheinland-Pfalz wurden erneut die MINT-Sterne verliehen, um Lehrkräfte und Erzieherinnen und Erzieher ...

150 Jahre Chorgesang: MGV Oberhonnefeld-Gierend lädt zum Festwochenende ein

Der Männergesangverein 1875 e.V. Oberhonnefeld-Gierend feiert ein beeindruckendes Jubiläum. Am 7. und ...

Weihnachten ohne Dich: Kreativer Beistand in schweren Zeiten

Das Weihnachtsfest steht für viele Menschen im Zeichen der Liebe und Gemeinschaft. Doch wenn ein geliebter ...

Neuwied: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen durch falsche Beamte

Im Großraum Neuwied häufen sich derzeit betrügerische Anrufe. Die Täter geben sich als Polizeibeamte ...

Standesamt Neuwied: Geänderte Öffnungszeiten bis Ende November

Personalausfälle zwingen das Standesamt in Neuwied, seine Öffnungszeiten bis Ende November 2025 anzupassen. ...

Weitere Artikel


Delegation aus Gemeinde Hohn überreichte Wimpel in Windhagen

Ende Juli 2021 waren im Rahmen des Hilfs-Einsatzes der schleswig-holsteinischen Einsatzkräfte im Krisengebiet ...

LG mit großem Aufgebot in Konz vertreten

Eine große, 15-köpfige Gruppe der LG Rhein-Wied fand am Wochenende den Weg nach Konz zum Walfried-Heinz-Sportfest, ...

Schachspiel begeistert den Raiffeisenring

Jeden Dienstag findet bei gutem Wetter ab 17 Uhr vom Quartiersmanagement im Raiffeisenring des diakonischen ...

Junge Liberale wählen neuen Bezirksvorstand

Die für den Kreis Neuwied zuständigen Jungen Liberalen aus dem Bezirk Koblenz wählten vergangen Sonntag ...

Westerwälder Holztage digital

„Heimisches Holz“ ist auch in diesem Jahr wieder das zentrale Thema der Westerwälder Holztage am 10. ...

Kinderabenteuer mit der AWO im Wilden Westen

Der Wilde Westen ist in Oberbieber. Jedenfalls für die 71 Kinder, die in den Sommerferien an der Stadtranderholung ...

Werbung