Werbung

Nachricht vom 23.08.2021    

Corona in Kreis Neuwied - 30 Neuinfektionen über das Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 23. August 30 neue Corona-Infektionen im Kreis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, steigt weiter auf 172.

Neuwied. Die Inzidenz laut RKI liegt bei 60,2. Der Durchschnitt in Rheinland-Pfalz liegt bei 52.

Landrat Achim Hallerbach zeigt sich ein wenig enttäuscht, dass das Land weiter sehr stark am Inzidenzwert als Richtgröße bei der 25. Covid-Bekämpfungsverordnung festhält. "Dass die Hospitalisierung außen vor bleibt, ist für uns nicht nachvollziehbar", kommentiert er. Ärgerlich sei zudem, dass es wieder "Wildwuchs im Föderalismus" gibt. "Die unterschiedlichen Regelungen in den verschiedenen Bundesländern machen es gerade für unsere Ordnungsamtsmitarbeiter schwierig", weiß er.

Hallerbach appelliert darüber hinaus erneut an die Eigenverantwortung der Menschen. "Ich will niemandem den Urlaub abspenstig machen. Aber wenn ich zurückkehre, muss ich mich wenigstens testen lassen, ehe ich wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehme. Die Leidtragenden sind sonst die, die sich zurückgehalten haben, vor allem die Veranstalter und Vereine." Einen Überblick der Details finden Sie am Ende des Artikels.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.
(PM/red)




Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verwaltungsgericht Koblenz bestätigt Bürgermeisterwahl in Puderbach

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat die Klage gegen die Bürgermeisterwahl der Verbandsgemeinde Puderbach ...

Karneval in Neuwied: Verantwortung und Lebensfreude vereint

Karneval ist ein Fest der Freude und des Miteinanders, doch gerade für Kinder und Jugendliche birgt es ...

Pflege in Rheinland-Pfalz: Eigenanteil für Heimbewohner steigt weiter

Bewohner von Pflegeheimen in Rheinland-Pfalz müssen zunehmend tiefer in die Tasche greifen. Eine aktuelle ...

Mann greift in Geldbörse einer Frau auf Supermarktparkplatz

Am Freitag, dem 16. Januar, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Asbach zu einem Vorfall, bei ...

Gedenktag an die Befreiung von Auschwitz: Interaktiver Vortrag in Neuwied

Am 27. Januar 2026 findet im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein interaktiver Vortrag statt, ...

Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Weitere Artikel


Der Kreis Neuwied bereitet sich auf Katastrophen vor

Hätte auch den Kreis Neuwied eine Katastrophe wie in Ahrweiler heimsuchen können? Gewiss. Hätten bei ...

Integrationskonzept: Vier Arbeitsgruppen haben sich konstituiert

Vier Arbeitsgruppen sollen das Neuwieder Integrationskonzept mit Leben füllen. Es sind diese die AGs ...

Mit fünf Azubis gegen den Fachkräftemangel

Die Ausbildung der fünf neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Senioren-Residenz Neuwied begann ...

SV Windhagen im Aufwind - Sieg gegen SG Wallmenroth-Scheuerfeld

Am Sonntagnachmittag traf der SV Windhagen in seinem ersten Heimspiel der Bezirksliga Ost auf die SG ...

Mannschaften der SG Grenzbachtal konnten keine Punkte mitbringen

Bereits am Samstag, 21. August spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal in Siershahn. Das Spiel ...

Bendorfer Marktmusik mit Jonas Reif

Er war schon häufig als Zuhörer und Assistent bei der Bendorfer Marktmusik zum Abendläuten dabei – nun ...

Werbung