Werbung

Nachricht vom 22.08.2021    

Polizei Neuwied: Randale, falscher "50er" und mehr

Die Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit vom Wochenende 20. bis 22. August. Fahren unter Alkohol, ohne Führerschein und ein Randalierer wurde in Oberbieber in Gewahrsam genommen. In der Fußgängerzone wurde einem Mann ein falscher "50er" angedreht.

Neuwied. Am Samstag kam es gegen 19:15 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt im Raiffeisenring. Der 49-jährige Fahrer eines Mazda stand bei seiner Kontrolle merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeiinspektion eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Da sich der 49-Jährige sehr aggressiv und bedrohlich verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam genommen. Nach seiner Ausnüchterung konnte der Mann die Dienststelle am Sonntagmorgen verlassen.

Fahren ohne entsprechende Erlaubnis
Ebenfalls am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr erwischte die Polizei auf dem Lidl-Parkplatz in Oberbieber einen 20-Jährigen, der mit dem Motorrad seines Bekannten eine "Runde" auf dem Parkplatz drehte. Eine Fahrerlaubnis für dieses Motorrad besaß der junge Mann nicht. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Halter des Motorrades wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Randalierer

Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr randalierte ein 31-Jähriger in einer Gaststätte in Oberbieber. Hierbei stach er unter anderem aus Wut mit einem Messer in einen Barhocker. Aufgrund dessen wurde er aus der Kneipe verwiesen. Nachdem dem 31-jährigen Mann ein erneuter Einlass in die Gaststätte verwehrt wurde, entnahm er einen Kanaldeckel aus dem Rinnstein und schleudert diesen gegen die Hausfassade. Noch nicht genug der Randale, zuhause tobte der Mann weiter. Der 31-Jährige konnte sich danach im Polizeigewahrsam bis zum Sonntagmorgen beruhigen. Ein Strafverfahren wurde seitens der Polizei Neuwied eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Betrug mit Falschgeld
Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wurde ein 67-jähriger Mann in der Neuwieder Fußgängerzone von einer männlichen Person aus einer vier- bis fünfköpfigen Personengruppe heraus gefragt, ob er diesem einen 50-Euro-Schein wechseln könne. Der gutgläubige Geschädigte wechselte den 50-Euro-Schein. Als der Mann anschließend in einer Bäckerei sein Frühstück bezahlen wollte, fiel der falsche "50er" auf. Der Täter konnte von den eingesetzten Beamten nicht mehr aufgefunden werden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Finales Open-Air-Konzert im Amphitheater von Höhr-Grenzhausen

Am 26. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zum ...

Entdeckungstour im Wald von Höhr-Grenzhausen

Am 28. August 2026 lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" zu einer spannenden Försterwanderung ...

E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am Freitagnachmittag (21. August 2026) kam es in Bendorf zu einer Verkehrskontrolle, die für einen E-Scooter-Fahrer ...

Nächtlicher Einsatz in Breitscheid: Einsturzgefahr nach Wassereinbruch

Am späten Abend des 21. August 2026 wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

800 Jahre Ort und Kirche Raubach: Fulminante Endfeiern des Festjahrs

Ein Höhepunkt im großen Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde Raubach fand am Mittwoch, dem 19. August, mit ...

Nicole nörgelt...über zu kurze Pommes und Regelwahn

Dieses ehemals so fortschrittliche Land kämpft mit den Auswirkungen des Klimawandels (auch wenn es immer ...

Weitere Artikel


TC Steimel: Florian Kluth und Natanja Neitzert Clubmeister 2021

Seit dem 30. Juli kämpften die Vereinsmitglieder des TC Steimel um die höchste Krone im Vereinsleben. ...

Wanderungen bergab zum Rhein und auf der Rheinhöhe

Am 1. September sind die Mittwochswanderer mit Werner Schönhofen auf dem Westerwaldsteig unterwegs. Es ...

Endlich wieder Kabarett in Waldbreitbach im Hotel zur Post

Normalerweise steht die Überraschung am Ende. In diesem Jahr beginnen die Veranstaltungen mit dem nachgeholten ...

Demo von Pulse of Europe in Neuwied

Die Zukunft Europas im Bundestagswahlkampf war erneut Thema bei der Demo von Pulse of Europe am 21. August ...

Aktion Stadtradeln startet in Bendorf

In die Pedale treten, dabei mit anderen Kommunen in ganz Deutschland konkurrieren und außerdem etwas ...

Bendorf-Stromberg: Erfolgsgeschichte „GäseApp“

Die „GäseApp“, die seit dem 6. April online ist, hat die 1.000-Nutzer-Marke geknackt. Damit ist ein weiteres ...

Werbung