Werbung

Nachricht vom 20.08.2021    

Beruflich durchstarten in der IT-Welt

In der Digitalwirtschaft sind im vergangenen Jahr bundesweit 86.000 Stellen unbesetzt geblieben. Talente werden dringend gesucht, und hier liegen Chancen für Menschen, die einen beruflichen Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg planen.

Symbolfoto

Region. Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten gibt es am Dienstag, 7. September, von 14 bis 16 Uhr in der Reihe BiZ & Donna. Expertinnen von Tech in the City laden zum Online-Ausflug in die IT-Welt ein und stellen Berufe vor, die sich optimal für einen Neustart oder die Rückkehr in die Arbeitswelt eignen. Zur Teilnahme wird ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet oder Smartphone) mit Kamera und Mikrofon benötigt.

Anmeldung bis 3. September per Mail an neuwied.bca@arbeitsagentur.de. Fragen zur Veranstaltung beantwortet Wiebke Birk-Engel, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Telefon 02631 891 560.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Raspeln in Waldbreitbach: Aufruf an neue Mitstreiter

In Waldbreitbach wird eine alte Tradition lebendig gehalten: das Raspeln. Kurz vor Ostern ersetzen Klappern ...

Einbruch in Rengsdorfer Sportsbar: Unbekannte Täter entwenden Bargeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18. März 2026) drangen Einbrecher in eine Sportsbar in Rengsdorf ...

Protesttag der Apotheken am 23. März: Viele Apotheken bleiben am Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Stefanie Stavenhagen übernimmt Gleichstellungsaufgabe in Neuwied

In der Stadt Neuwied gibt es eine neue Ansprechpartnerin für Chancengleichheit. Stefanie Stavenhagen, ...

Sauna Chill Nights: Wellnessabende im Hotel Heinz starten 2026

ANZEIGE | Im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen startet 2026 ein neues Wellnessformat. Die Sauna Chill Nights ...

Genesis-Klassiker live: The Watch im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | Ein legendäres Album steht im Mittelpunkt eines besonderen Konzertabends in Wissen. Die italienische ...

Weitere Artikel


Keine Kunsttage Unkeler Höfe 2021

Die Kunsttage Unkeler Höfe finden im Jahr 2021 nicht statt. Mit größtem Bedauern gaben Stadt Unkel und ...

Linz ist Modellprojekt Smart City

Als die E-Mail des Bundesinnenministeriums bei Helmut Muthers einging, bekam er nach eigenen Angaben ...

Alkoholisierter Fußgänger auf B 256 von PKW erfasst

Am Freitagmorgen, dem 20. August wurde um 5:55 Uhr ein 45-jähriger Fußgänger bei Dunkelheit und erhöhtem ...

Ökumenischer Schöpfungstag im Haus der Stille in Rengsdorf

Im Haus der Stille in Rengsdorf wird mit meditativem Spaziergang am Samstag, 4. September, 14 Uhr, ins ...

Anette Boden-Marunga seit zehn Jahren Schiedsfrau

Schiedsfrau Anette Boden-Marunga hat am 17. August 2011 ihren Dienst als Schiedsfrau für den Schiedsamtsbezirk ...

Kulturstadt Unkel ehrt Thomas W. Ottersbach

In Unkel gibt es gegenwärtig ist eine Persönlichkeit, dem außer mannigfaltigem Bühnentalent auch politische ...

Werbung