Werbung

Nachricht vom 19.08.2021    

Unfall und betrunkener Radfahrer

Die Polizei Neuwied berichtet von zwei ihrer Einsätze. In der Rasselsteiner Straße wurde ein betrunkener Radfahrer angetroffen. Auf der B 256 kam es zu einem Alleinunfall mit einem leicht verletzten Autofahrer.

Alkoholisierter Fahrradfahrer
Neuwied.
Am 18. August gegen 12 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Dienststelle, dass in der Rasselsteiner Straße ein Fahrradfahrer gestürzt und im Anschluss mit Schlangenlinien weitergefahren sei. Der Radfahrer sei zeitweise auch auf der Gegenfahrbahn gefahren. Die sofort entsandte Streife konnten den entsprechenden Fahrradfahrer antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Dabei ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Alkohol. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Aufgrund der Fahrweise und des Promillewertes wurde dem Fahrradfahrer zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen. Eine entsprechende Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verkehrsunfall auf der B256
Neuwied.
Am 18. August gegen 8 Uhr ereignete sich auf der B256 in Höhe Rengsdorf ein Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer geriet auf regennasser Fahrbahn aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Infolgedessen war es ihm nicht mehr möglich sein Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen, sodass er die Mittelschutzplanke touchierte. Bei dem Aufprall verletzte der sich der Mann leicht und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zu relevanten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Verkehrssicherheitsaktion in Asbach: Polizei kontrolliert Schulwege

Am 18. August führte die Polizei eine umfassende Verkehrskontrolle in Asbach durch. Ziel der Aktion war ...

Verkehrssicherheitsaktion an Buchholzer Grundschule

Am 17. August führte die Polizei in Buchholz eine Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktion "Sicher zur ...

Weitere Artikel


Vielfältiges Programm auf der Sayner Hütte

Am vorletzten Sonntag der Sommerferien, dem 22. August 2021, gibt es auf der Sayner Hütte nochmal ein ...

Meike Pfeiffer leitet die AG Bildung und Sprache

Vier Arbeitsgruppen sollen das Neuwieder Integrationskonzept mit Leben füllen. Es sind diese die AGs ...

Polizei Linz meldet diverse Sachbeschädigungen

Am Dienstag und Mittwoch (17./18. August) kam es im Bereich der Polizei Linz zu mehreren Sachbeschädigungen. ...

Unfall mit schwerverletztem Fahrradfahrer - Zeugen gesucht

Am 18. August gegen 15:40 Uhr ereignete sich in Leutesdorf in der Straße Neuer Weg ein Verkehrsunfall ...

IHK treibt Digitalisierungsschub für die Wirtschaft voran

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz startet ein digitales Service-Portal für Rheinland-Pfalz: ...

Regionale Wertschöpfungsketten sinnvoll vernetzen

Kaum ein Spitzenkoch, der nicht auf sie schwört: regionale und saisonale Zutaten. Wer heute lecker, gesund ...

Werbung