Familienkonzert: Der kleine Prinz
Am kommenden Sonntag, 22. August um 11 Uhr präsentiert die Landesstiftung Villa Musica auf der Open-Air-Bühne im Schlosshof Engers Antoine de Saint-Exuperys berühmte Geschichte vom „kleinen Prinzen“ als Familienkonzert für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

Neuwied. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Piloten, der in der Wüste notlanden muss und in der endlosen Einsamkeit plötzlich auf den kleinen Prinzen trifft, der ihm von seinem Heimatplaneten erzählt. Es ist eine zarte Geschichte voller Geheimnisse und Fragen, aber auch voller lustiger Figuren. Der Heidelberger Komponist Martin Bärenz hat sie mit viel Musik für Flöte, Violoncello und Klavier versehen.
Zeit: 22. August 2021, 11 Uhr
Ort: Neuwied-Engers, Schlosshof Engers (Open Air)
Karten zu je 6 Euro unter www.villamusica.de und unter Telefon 0 26 22 - 92 64 117.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion