Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Stadtranderholung zum Thema: „Die Welt von Disney“

Auch in diesem Jahr fand die 14-tägige Stadtranderholung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied in den ersten beiden Ferienwochen an der Trinksporthalle in Heimbach-Weis statt.

Fotos: Familienbildungsstätte

Neuwied. Unter dem Motto: „Die Welt von Disney“ konnten 50 Kinder unter der Leitung der pädagogischen Mitarbeiterin, Marita Kirst, und dem Betreuerteam viele tolle Aktionen und Höhepunkte erleben. So gab es eine Schnitzeljagd durch den Wald, die mit vielen Spielen zum Thema Disney die Gewinnergruppe zu einem Schatz führte.

Ein Kinotag mit Disneyfilmen und Popcorn, eine Hüpfburg mit Olympiade, viele Bastelarbeiten, wie Speckstein, Armbänder und mehr rundeten das Programm ab. Aber auch das Freispiel kam nicht zu kurz. Die Kinder bauten sich mit viel Fantasie und Ideenreichtum Hütten und Torbögen aus Ästen auf.

Der Abschlussabend mit gegrillten Würstchen, Marshmallow und Siegerehrung des Disney-Quiz war für alle Beteiligten ein schöner Abschluss. Die Kinder und das Betreuerteam erlebten so tolle und erlebnisreiche 14 Tage. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Stadtranderholung geben - das Thema steht schon fest, wird aber noch nicht verraten.



Weitere Informationen erhalten Sie bei der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied im Internet unter www.fbs-neuwied.de oder unter Telefon 02631 39070.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Winterzauber im Little Britain Inn in Vettelschoß

Ein besonderes Wintererlebnis erwartet die Besucher des Little Britain Inn in Vettelschoß. Evelyn Marie ...

Kinderprinzenpaar besucht Linzer Weltladen

Das Linzer Kinderprinzenpaar Mathilda I. und Luca I. besuchte den Weltladen, um sich über den Fairen ...

Neugestaltung des Schulhofs in Heddesdorf: Platanen müssen weichen

Die Stadt Neuwied steht vor einer schwierigen Entscheidung. Auf dem Schulhof der Geschwister-Scholl-Schule ...

Linz am Rhein: Vorbereitung auf den Gelenkersatz - Experten geben Tipps

Ein geplanter Gelenkersatz wirft viele Fragen auf. Welche Übungen sind sinnvoll, und wie kann man sich ...

Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Weitere Artikel


Ausbildungsstart bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Zum 1. August haben zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach begonnen. ...

SV Windhagen startet mit knapper Auswärtsniederlage in Bezirksligasaison

In der Anfangsphase der 1. Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer bei bestem Fußballwetter in Straßenhaus ...

Drei Salutschüsse für die Gottesmutter

Auch in diesem Jahr hatte die Kirmes in Waldbreitbach ihre Knalleffekte. Zwar fielen „Wied in Flammen“, ...

Diedenhofen lädt ein: Diskussion zur Transformation der Arbeit

Unsere Gesellschaft befindet sich in stetigem Wandel, dies hat ebenso Auswirkungen auf den Bereich der ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Höfeausschuss: Landrat Hallerbach verpflichtet Beisitzer

Der neue Höfeausschuss für den Landkreis Neuwied hat sich konstituiert. Landrat Achim Hallerbach hat ...

Werbung