Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Stadtranderholung zum Thema: „Die Welt von Disney“

Auch in diesem Jahr fand die 14-tägige Stadtranderholung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied in den ersten beiden Ferienwochen an der Trinksporthalle in Heimbach-Weis statt.

Fotos: Familienbildungsstätte

Neuwied. Unter dem Motto: „Die Welt von Disney“ konnten 50 Kinder unter der Leitung der pädagogischen Mitarbeiterin, Marita Kirst, und dem Betreuerteam viele tolle Aktionen und Höhepunkte erleben. So gab es eine Schnitzeljagd durch den Wald, die mit vielen Spielen zum Thema Disney die Gewinnergruppe zu einem Schatz führte.

Ein Kinotag mit Disneyfilmen und Popcorn, eine Hüpfburg mit Olympiade, viele Bastelarbeiten, wie Speckstein, Armbänder und mehr rundeten das Programm ab. Aber auch das Freispiel kam nicht zu kurz. Die Kinder bauten sich mit viel Fantasie und Ideenreichtum Hütten und Torbögen aus Ästen auf.

Der Abschlussabend mit gegrillten Würstchen, Marshmallow und Siegerehrung des Disney-Quiz war für alle Beteiligten ein schöner Abschluss. Die Kinder und das Betreuerteam erlebten so tolle und erlebnisreiche 14 Tage. Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Stadtranderholung geben - das Thema steht schon fest, wird aber noch nicht verraten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Informationen erhalten Sie bei der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied im Internet unter www.fbs-neuwied.de oder unter Telefon 02631 39070.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verzögerungen beim Brückenneubau in Hilgert: Bauarbeiten dauern bis Juni 2026

Die Bauarbeiten an der Dreisbachbrücke in Hilgert ziehen sich länger hin als geplant. Ursprünglich sollten ...

Handwerksmesse Koblenz 2.0: Eine Entdeckungsreise in die Welt des Handwerks

Nach mehr als zwei Jahrzehnten kehrt die Handwerksmesse nach Koblenz zurück und präsentiert sich mit ...

Bauern- und Gartenmarkt Bendorf: Über 120 Aussteller am 3. Mai erwartet

ANZEIGE | Am Sonntag, 3. Mai 2026, verwandelt sich die Bendorfer Innenstadt erneut in eine lebendige ...

Cabrio-Fans treffen sich in Wirges: Ein Tag voller Automobil-Leidenschaft

Am 10. Mai, dem Muttertag, findet in Wirges das vierte E30 Cabrio-Treffen statt. Autofans können sich ...

Geflügelhalter im Kreis Neuwied zur Vorsicht aufgerufen

Die Newcastle-Krankheit, eine hochansteckende Virusinfektion bei Geflügel, sorgt derzeit in Deutschland ...

Verkehrskontrollen in Dierdorf und Buchholz: Alkohol am Steuer entdeckt

Am Abend des 13. April führten Verkehrskontrollen in Dierdorf und Buchholz zu zwei aufsehenerregenden ...

Weitere Artikel


Ausbildungsstart bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Zum 1. August haben zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach begonnen. ...

SV Windhagen startet mit knapper Auswärtsniederlage in Bezirksligasaison

In der Anfangsphase der 1. Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer bei bestem Fußballwetter in Straßenhaus ...

Drei Salutschüsse für die Gottesmutter

Auch in diesem Jahr hatte die Kirmes in Waldbreitbach ihre Knalleffekte. Zwar fielen „Wied in Flammen“, ...

Diedenhofen lädt ein: Diskussion zur Transformation der Arbeit

Unsere Gesellschaft befindet sich in stetigem Wandel, dies hat ebenso Auswirkungen auf den Bereich der ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Höfeausschuss: Landrat Hallerbach verpflichtet Beisitzer

Der neue Höfeausschuss für den Landkreis Neuwied hat sich konstituiert. Landrat Achim Hallerbach hat ...

Werbung