Werbung

Nachricht vom 17.08.2021    

Diedenhofen lädt ein: Diskussion zur Transformation der Arbeit

Unsere Gesellschaft befindet sich in stetigem Wandel, dies hat ebenso Auswirkungen auf den Bereich der Arbeit. Aber welche Herausforderungen bestehen aktuell auf dem Arbeitsmarkt und wie sind die Entwicklungen für Arbeitnehmer einzuordnen?

Staatsminister Alexander Schweitzer (links) ist zu Gast bei Martin Diedenhofen. Fotos: privat

Neuwied. Über diese und viele weitere Fragen im Themenfeld „Transformation der Arbeit“ möchte der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen, Martin Diedenhofen, auf einer Podiumsdiskussion sprechen. Besonders freut man sich über die Teilnahme Alexander Schweitzers, Minister für Soziales, Arbeit, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz.

Gemeinsam mit dem prominenten und hochkarätigen Gesprächspartner Staatsminister Alexander Schweitzer sollen insbesondere die drängenden Fragestellungen diskutiert werden, welche Veränderungen durch die Globalisierung, Digitalisierung und auch des demografischen Wandels für die Arbeitsmarktpolitik bestehen und welche Chancen sich hieraus ergeben. Neben Schweitzer wird auch Markus Eulenbach, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Neuwied, an der Podiumsdiskussion als interessanter Gesprächspartner teilnehmen und die Fragestellungen aus Gewerkschaftssicht beleuchten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Interessierte und Gäste können der Podiumsdiskussion folgen am Dienstag, dem 24. August, um 18 Uhr im Bootshaus an der Rheinbrücke in der Rheinstraße 80 in 56566 Neuwied. Um Anmeldung wird gebeten unter kontakt@martin-diedenhofen.com.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Gemeinschaft stärken: Woche der Teilhabe in Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach lädt vom 4. bis 10. Mai 2026 zur "Woche der Teilhabe" ein. Verschiedene kostenfreie ...

Zukunft des Handwerks in der Region: Bürgermeister trifft Handwerkskammer

Bürgermeister Pierre Fischer hat sich mit Vertretern der Handwerkskammer Koblenz getroffen, um über die ...

Automatische Auszahlung des Kindergeldes ab 2027 geplant

Die Bundesregierung plant eine Reform, die viele Familien entlasten soll. Ab dem Jahr 2027 könnte das ...

Ein Notruf der Landräte aus Rheinland-Pfalz: "Wir Landkreise strampeln uns ab!"

In Mainz haben die Landrätinnen und Landräte von Rheinland-Pfalz mit einer symbolischen Fahrradaktion ...

CDU und SPD starten Sondierungsgespräche in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz beginnen heute die ersten Sondierungsgespräche zwischen CDU und SPD, um eine mögliche ...

Jan Petry aus Neuwied verpasst mit 75 Stimmen Einzug in den Landtag

Im Wahlkreis Neuwied entschied ein minimaler Stimmenunterschied über den Einzug in den rheinland-pfälzischen ...

Weitere Artikel


Stadtranderholung zum Thema: „Die Welt von Disney“

Auch in diesem Jahr fand die 14-tägige Stadtranderholung der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied ...

Ausbildungsstart bei der Verbandsgemeinde Puderbach

Zum 1. August haben zwei junge Menschen ihre Ausbildung bei der Verbandsgemeinde Puderbach begonnen. ...

SV Windhagen startet mit knapper Auswärtsniederlage in Bezirksligasaison

In der Anfangsphase der 1. Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer bei bestem Fußballwetter in Straßenhaus ...

Neue Patientenfürsprecherin im Krankenhaus Dierdorf

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) hat eine neue Patientenfürsprecherin für den Standort ...

Höfeausschuss: Landrat Hallerbach verpflichtet Beisitzer

Der neue Höfeausschuss für den Landkreis Neuwied hat sich konstituiert. Landrat Achim Hallerbach hat ...

Reiserückkehrer schleppen Corona in Kreis Neuwied ein

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, dem 16. August 21 neue Corona-Infektionen im Kreis. Die ...

Werbung