Werbung

Nachricht vom 15.08.2021    

Polizei Neuwied: Einbrüche, Streitigkeiten und Ruhestörungen

Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende von Freitag, den 13. bis Sonntag, den 15. August unter anderem mit Einbrüchen in der Fußgängerzone beschäftigen. Eine Schlägerei musste befriedet werden und es gab eine ganze Reihe von Anrufen wegen Ruhestörungen.

Symbolfoto

Einbrüche in Ladengeschäfte
Neuwied.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, wie auch in der darauffolgenden Nacht auf Samstag, fanden in Neuwied zwei Einbrüche im Bereich der Fußgängerzone statt. Ziel waren jeweils Läden von verschiedenen Telekommunikationsunternehmen. Die Täter öffneten hierbei gewaltsam die äußeren Glastüren und entnahmen verschiedene Elektronikartikel. Zeugen, die Hinweise zu auffälligen Personen, Fahrzeugen oder Wahrnehmungen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neuwied unter der Telefonnummer 02631-8780 oder per E-Mail kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Schlägerei nach vorangegangenen Streitigkeiten
Innenstadt.
Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern in der Neuwieder Innenstadt. Ausgehend von einem Streit schlugen drei Männer erst in, später außerhalb einer Gaststätte aufeinander ein. Erst durch eintreffende Polizeibeamte konnten diese voneinander getrennt werden. Es wurden mehrere Strafanzeigen im Nachgang gefertigt.



Ruhestörungen und Veranstaltungen im Stadtgebiet
Aufgrund der sommerlichen Temperaturen kam es am Wochenende zu einer erhöhten Anzahl von Ruhestörungen im gesamten Dienstgebiet der Polizei Neuwied. Großteils reagierte man verständnis- und rücksichtsvoll nach Ansprache der Beamten. Die beiden größeren Veranstaltungen des Wochenendes (400-Jahr-Feier der Schlossschänke in Engers und Kirmes Gladbach) verliefen erfreulicherweise ohne nennenswerte Vorkommnisse.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren

In diesem Jahr kann wieder das gemeinsame Whisky-Tasting der Bürgervereine Unkel und Scheuren stattfinden. ...

Bewegungsangebot für Menschen mit Demenz

Der Pflegestützpunkt Neuwied II bietet in Kooperation mit den Gemeindeschwestern Plus und dem integrativen ...

Nicole nörgelt... über die fehlende Herausforderung im Alltag

Meh. Heute war irgendwie alles 08-15. Lag aber nicht am Datum. Wie kommt es eigentlich, dass man sich ...

Buchtipp: „Das Blutkreuz“ von Thomas Napp

Das Blutkreuz steht bei Rheinbreitbach und erinnert an ein Kind, das zu preußischer Zeit mit durchgeschnittener ...

Jazz mit Cello & Guitar - Tiedemann-Plate Duo ersetzt komplette Band

Am Freitag, 3. September, spielt das Gunther Tiedemann-David Plate Duo um 19 Uhr in der Marktkirche Neuwied. ...

Pedelec-Fahrerin verletzt sich bei Sturz schwer

Eine 31-jährige Frau aus Linz am Rhein befuhr am Samstagnachmitttag mit ihrem Pedelec, umgangssprachlich ...

Werbung