Werbung

Nachricht vom 15.08.2021    

Pedelec-Fahrerin verletzt sich bei Sturz schwer

Eine 31-jährige Frau aus Linz am Rhein befuhr am Samstagnachmitttag mit ihrem Pedelec, umgangssprachlich E-Bike genannt, einen Feldweg zwischen dem Malberg und Bad Hönningen. Dort kam es zum Unfall.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Aufgrund eines wechselnden Fahrbahnbelags von Schotterweg auf Asphalt in Kombination mit einer Bodenwelle, verlor die Fahrerin auf dem abschüssigen Gelände die Kontrolle über ihr Fahrrad und kam ohne Fremdeinwirkung zu Fall.

Die Frau erlitt unfallbedingt schwere Verletzungen und verlor laut Zeugenangaben kurzzeitig das Bewusstsein. Sie wurde nach erfolgter Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Jazz mit Cello & Guitar - Tiedemann-Plate Duo ersetzt komplette Band

Am Freitag, 3. September, spielt das Gunther Tiedemann-David Plate Duo um 19 Uhr in der Marktkirche Neuwied. ...

Buchtipp: „Das Blutkreuz“ von Thomas Napp

Das Blutkreuz steht bei Rheinbreitbach und erinnert an ein Kind, das zu preußischer Zeit mit durchgeschnittener ...

Polizei Neuwied: Einbrüche, Streitigkeiten und Ruhestörungen

Die Polizei Neuwied musste sich am Wochenende von Freitag, den 13. bis Sonntag, den 15. August unter ...

Die FWG der Verbandsgemeinde Linz wählt neuen Vorstand

Im Juli fand eine Mitgliederversammlung der FWG der Verbandsgemeinde Linz statt. Bedingt durch Corona ...

Innungsmeister Winn leitet AG Arbeit und Wirtschaft

Vier Arbeitsgruppen sollen das Neuwieder Integrationskonzept mit Leben füllen. Es sind diese die AGs ...

Punkteteilung beim Lokalderby FV Engers gegen TuS Koblenz

Zum Lokalderby konnte sich der Kassierer des FV Engers über rund 1.000 Zuschauer freuen, die zum Auftakt ...

Werbung