Werbung

Nachricht vom 14.08.2021    

Digitaler Beratungsführer der Psychiatriekoordination neu aufgelegt

Alles läuft gut, bis das Schicksal eine andere Richtung nimmt. Dann ist guter und schneller Rat gefragt. Der neue digitale Führer der Psychiatriekoordination und Gleichstellungsstelle des Landkreises Neuwied bietet eben eine solche schnelle Hilfe.

Landrat Achim Hallerbach freut sich, dass Doris Eyl-Müller (Mitte) und Verena Bruchof den digitalen Beratungsführer überarbeitet und optimiert haben. Foto: Kreisverwaltung

Kreis Neuwied. Der Ratgeber listet Beratungsstellen nach Themen auf, beschreibt die Hilfseinrichtungen und -institutionen, listet mögliche Kosten und die jeweilige Erreichbarkeit der Ansprechpartner. Ganz gleich, ob Arbeitslosigkeit, Gewalt, psychische Beeinträchtigungen, Selbsthilfe, Sucht oder körperliche Beeinträchtigung: Unter www.beratung-neuwied.de finden die Bürger des Kreises Neuwied die richtigen Ansprechpartner sowie Adressen, die ihnen weiterhelfen können.

„Wir haben die Seite nicht nur optisch überarbeitet und wie gewohnt aktualisiert, sondern haben den Punkt Veranstaltungen hinzugeführt. Wir hoffen, dass die Seite bei Anbietern ebenso auf Resonanz stößt wie bei den Benutzerinnen und Benutzern. Themen rund um die Gesundheit sollen einen größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen“, machte Landrat Achim Hallerbach bei der Präsentation des neuen, digitalen Beratungsführers deutlich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Seite www.beratung-neuwied.de wurde 2006 vom damaligen Psychiatriekoordinator Dr. Ulrich Kettler und der Gleichstellungsbeauftragten Doris Eyl-Müller eingerichtet und ist seither eine sichere Informationsquelle, sowohl für Ratsuchende, als auch für Menschen, die in Beratungseinrichtungen arbeiten.

„Es freut mich, dass mit Verena Bruchof jemand gefunden worden ist, der die bewährten Projekte der Psychiatriekoordination fortführt und gleichzeitig neue Impulse setzen wird. Gerade in der Pandemie hat sich gezeigt, wie wichtig die psychische Gesundheit ist und wie filigran die mentale und psychische Stabilität des Menschen oft ist“, betont Landrat Achim Hallerbach.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Alpakas bis Falknerei: Feiern Sie 50 Jahre Naturschutz in Thalhausen

Die Naturfreunde Thalhausen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm. Seit ihrer Gründung ...

Polizei deckt zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Sayntal auf

Am Donnerstag, dem 28. Mai 2026, führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Geschwindigkeitskontrolle ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Neuwieder Stadtelternausschuss stärkt den Dialog: Elternperspektive aus Kindertagesstätten gebündelt

Mit zwei erfolgreichen Terminen hat der Stadtelternausschuss Neuwied (StEA) in diesem Frühjahr die gemeinsame ...

Ellen Demuth MdB begrüßt 40.000 Euro Bundesförderung für Projekt des Landesmusikverbands in Neuwied-Engers

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen begrüßt ...

Weitere Artikel


Musikverein Leutesdorf stattet Nachwuchs aus

Es ist schwer genug Kinder und Jugendliche für Musikvereine zu begeistern. Umso bemerkenswerter, dass ...

VfL Waldbreitbach bei Meisterschaften und in Hachenburg aktiv

Gute Platzierungen für Vivien Ließfeld, VfL Waldbreitbach, bei den Süddeutschen Meisterschaften. Eine ...

Familien gingen auf Wanderschaft

20 Personen machten sich trotz ungünstiger Wetterbedingungen auf den Weg, um an einer Familien-Waldexkursion ...

Starkregenvorsorge: Workshops für die Öffentlichkeit

Welche gravierenden Auswirkungen schwere Regenfälle haben können, das haben die Menschen an der Ahr jüngst ...

Schilderklau in Maroth

Etwa Mitte Juli entwendeten unbekannte Täter in Maroth am Waldsee-Damm eine heimatkundliche Infotafel. ...

Brennender Mähdrescher in Asbach-Ditscheid

Am Freitagabend, den 13. August gegen 19:10 Uhr wurden die Feuerwehren Asbach und Altenhofen zu einem ...

Werbung