Werbung

Nachricht vom 12.08.2021    

41-Jähriger aus Unkel kündigte Massaker im Internet an

Am Mittwochvormittag (10. August) erreichte die Polizeiinspektion Linz eine Meldung der Kollegen aus München. Hier hatte sich eine Frau gemeldet und mitgeteilt, sie habe soeben bedrohliche Chat-Nachrichten eines Bekannten aus Unkel erhalten.

Symbolfoto

Unkel. Der Bekannte habe in mehreren Chats mitgeteilt, dass er sich umbringen werde, vorher würde er ein Massaker anrichten. Auch würde er alarmierte Polizisten mit in den Tod nehmen. Die Frau schilderte der Polizei in München weiter, ihr Bekannter habe das Bild einer Pistole gepostet.

Nach sofort eingeleiteten taktischen Maßnahmen mit starken Kräften der Linzer Polizei konnte telefonischer Kontakt zu dem 41-jährigen Mann aufgenommen werden. Letztendlich begab er sich widerstandslos in die Obhut der Polizisten, eine Schreckschusspistole konnte in der Wohnung gefunden werden. Der Beschuldigte wurde in eine Fachklinik gebracht.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Kritik an fehlender Abstimmung bei Neuwieder Großbaustellen

In Neuwied könnte es zu einem Verkehrschaos kommen: Mehrere große Bauprojekte stehen an, doch die Koordination ...

Weitere Artikel


VHS Neuwied gratuliert zum erfolgreichen Schulabschluss

Alle zu den Prüfungen zugelassenen Teilnehmenden des Berufsreifekurses an der VHS Neuwied haben ihre ...

Corona im Kreis Neuwied - 20 neue Fälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, den 12. August 20 neue Corona-Infektionen im Kreis. ...

Entschleunigung: Auf dem Alten Friedhof alle Sinne schärfen

Mit ihrem „Fünf-Sinne-Erlebnis“-Angebot will die städtische Tourist-Information den Alten Friedhof in ...

Kinder ließen sich auf das Abenteuer Altsteinzeit ein

Ein Museumsbesuch macht klüger: „Die Menschen in der Steinzeit konnten nur gemeinsam im Team ein Mammut ...

Sommerferienspaß für die Kinder im Regenbogenhaus

Spiel, Spaß und Spannung im Regenbogenhaus Neuwied. Das Ferienprogramm läuft auf Hochtouren. Nach nunmehr ...

Premiere der „Sundowner“ am 18. August in Neuwied

Eine besondere Premiere erlebt Neuwied am Mittwoch, 18. August. Der erste „Sundowner“ des Deichstadturlaubs ...

Werbung