Werbung

Nachricht vom 12.08.2021    

Sommerferienspaß für die Kinder im Regenbogenhaus

Spiel, Spaß und Spannung im Regenbogenhaus Neuwied. Das Ferienprogramm läuft auf Hochtouren. Nach nunmehr der Hälfte der Sommerferien haben die Kinder viel erlebt, gelacht und gestaunt.

Fotos: privat

Neuwied. Neben vielen kreativen Bastel- und Werkangeboten, unterschiedlichen Turnieren und einem Besuch auf dem Minigolfplatz an der Burg Altwied, konnten die Kinder auch den Ausflug ins Piratenland in vollen Zügen genießen.

Aufgrund der Corona-Situation gibt es zwar eine begrenzte Teilnehmeranzahl und verstärkte Hygienemaßnahmen, jedoch ist dies kein Hindernis dafür, auch in der kommenden zweiten Hälfte der Sommerferien für viel Spaß und Abenteuer im Regenbogenhaus Neuwied zu sorgen. Die zweite Hälfte der Sommerferien soll dabei durch unterschiedliche Angebote zu einem aufregenden Erlebnis für die Kinder werden und insbesondere durch „Kunstwochen“, den ein oder anderen kleinen Künstler hervorlocken.

Das Team rund um Saskia Kolmer freut sich, dass das Ferienprogramm auf viel Begeisterung stößt und hofft zudem nach den Sommerferien viele Kinder im offenen Jugendtreff des Regenbogenhauses begrüßen zu dürfen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerabend in den Goethe-Anlagen Neuwied: "R(h)ein chillen" lädt zum Entspannen ein

Am Mittwoch, 3. Juni, wird in den Goethe-Anlagen der Sommer willkommen geheißen. Bei entspannter Musik ...

Christliche Perspektiven in Krisenzeiten: Eine Veranstaltungsreihe beleuchtet zentrale Anliegen

Die Schöpfungsinitiative Koblenz organisiert gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung und dem ...

Erfolgreicher Abschluss des vhs-Berufsreifekurses in Neuwied

In Neuwied feierten 17 Teilnehmer den erfolgreichen Abschluss ihres Berufsreifekurses an der Volkshochschule. ...

Fahrradständer am Bahnhof Neuwied werden abgebaut

Auch am Bahnhof Neuwied stehen umfassende Modernisierungen an. Dazu gehört auch der Rückbau der Fahrradständer, ...

SWN und SBN würdigen langjährige Mitarbeiter in Neuwied

Bei der Jubilarfeier von SWN und SBN in Neuwied sind 18 langjährige Mitarbeiter geehrt oder in den Ruhestand ...

Drei Leichtathletik-Höhepunkte mit starken Leistungen in der Region

Drei große Leichtathletik-Veranstaltungen haben in Koblenz und Neuwied zahlreiche starke Leistungen hervorgebracht. ...

Weitere Artikel


Kinder ließen sich auf das Abenteuer Altsteinzeit ein

Ein Museumsbesuch macht klüger: „Die Menschen in der Steinzeit konnten nur gemeinsam im Team ein Mammut ...

41-Jähriger aus Unkel kündigte Massaker im Internet an

Am Mittwochvormittag (10. August) erreichte die Polizeiinspektion Linz eine Meldung der Kollegen aus ...

VHS Neuwied gratuliert zum erfolgreichen Schulabschluss

Alle zu den Prüfungen zugelassenen Teilnehmenden des Berufsreifekurses an der VHS Neuwied haben ihre ...

Premiere der „Sundowner“ am 18. August in Neuwied

Eine besondere Premiere erlebt Neuwied am Mittwoch, 18. August. Der erste „Sundowner“ des Deichstadturlaubs ...

Eine neue Hühnerrasse im Zoo Neuwied: Das Mechelner Huhn

Eine der vier Hauptaufgaben neben Bildung, Forschung und Erholung ist der Arten- und Naturschutz. Dazu ...

Erfolgreiches Sommerfest der Neuwieder VdK-Ortsverbände

Auf dem Gelände der Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB) an der Bimsstraße fanden sich 215 Gäste zum ...

Werbung