Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Neuwied: Wie stehen die demokratischen Parteien zu Europa

Pulse of Europe Neuwied lädt zur nächsten Demo am 21. August um 11 Uhr wieder auf den Neuwieder Luisenplatz (Fahnenhügel) ein. Nach der Demo vom Juli ist dies der zweite Teil des Themas, denn vor der Bundestagswahl geht es um die Haltung der demokratischen Parteien in der Europapolitik und zur Zukunft der Europäischen Union.

Neuwied. Der Veranstalter freut sich über die Zusagen von Tabea Rößner, MdB „Bündnis 90 Die Grünen“, Martin Hahn, Fraktionsvorsitzender der „CDU“ im Stadtrat Neuwied und Jochen Bülow, Mitglied des Präsidiums des Landesauschusses „Die Linke“ und Vorsitzender des Kreisverbands Neuwied.

Erneut werden sich Fragen und Statements an der „Konferenz zur Zukunft Europas“, einer Initiative der Europäischen Kommission, orientieren. Die Flutkatastrophe in unmittelbarer Nachbarschaft hatte bei der Demo im Juli den Fokus auf die Klimapolitik gelenkt. Klimaschutzkonzepte und politische Absichtserklärungen gibt es zur Genüge. Es mangelt am Willen zu zügiger und konsequenter Umsetzung. Und das nicht nur in Politik und Wirtschaft, sondern vor allem in unserem eigenen alltäglichen Leben. Was kommt auf uns Bürgerinnen und Bürger zu? Sagen uns die Politiker die Wahrheit?
(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Innovative Zusammenarbeit: Wassermassageliege für Kamillus-Klinik

Die Kamillus-Klinik in Asbach hat mit der Unterstützung des Feinblechherstellers NM Stahlgeräte GmbH ...

Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Weitere Artikel


SPD-Engers begrüßt neue Mitglieder

Die Zahl "drei" war die Zauberzahl der Engerser Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliederversammlung. Die ...

Nicole nörgelt… über die Liebe zu verwöhnten Samtpfoten

Sie landen immer auf den Pfoten, hassen Wasser und Hunde, sind kleine zickige Psychopathen und die schwarzen ...

Herren 60 SG Steimel/Straßenhaus vorzeitig Meister

Im Auswärtsspiel bei der SG Bad Hönningen/ Linz fuhren die Herren einen deutlichen Auswärtssieg ein. ...

Springkrautbekämpfung der VGs Altenkirchen/Flammersfeld und Puderbach

Alle Bürger des Puderbacher Landes und der VG Altenkirchen/ Flammersfeld sind zum Mitmachen aufgerufen. ...

Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen

Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die ...

Alkohol und Unwetter sorgten für Polizeieinsätze

Ein alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und mehrere durch Starkregen und Wind verursachte ...

Werbung