Werbung

Nachricht vom 08.08.2021    

Polizei Neuwied zieht zwei Fahrer unter Drogen aus dem Verkehr

Die Polizei Neuwied berichtet aktuell, dass sie in der Nacht zum Sonntag, den 8. August zwei Fahrer stoppen musste. In einem Fall war ein junger Mann zum wiederholten Male unter Drogen unterwegs. In Heddesdorf hatte ein Mann 1,38 Promille.

Mit 1,38 Promille unterwegs
Neuwied.
In der Nacht zum Sonntag wurde durch eine Streife der Neuwieder Polizei ein Autofahrer kontrolliert. Da die Beamten Hinweise erlangten, dass er unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde ein Alko-Test durchgeführt, der einen Wert von 1,38 Promille ergab. Der 34-Jährige aus Neuwied musste nicht nur eine Blutprobe abgeben, es wurde auch sein ausländischer Führerschein sichergestellt.

Wiederholt mit Elektro-Scooter unter Drogeneinfluss gefahren
Neuwied.
In der Nacht zum Sonntag (8. August) kontrollierte eine Streife der Polizei Neuwied in der Rasselsteiner Straße einen Elektro-Scooter. Bei dem 19-jährigen Mann aus Neuwied fiel ein Drogentest positiv auf Marihuana aus. Da er innerhalb von einer Woche bereits zum zweiten Mal als Fahrer eines E-Scooters festgestellt wurde, erwartet ihn nach Eingang des Blutprobenergebnisses eine Verdoppelung des Bußgeldes. In diesem Zusammenhang sei noch einmal daran erinnert, dass ein Elektro-Scooter als Kraftfahrzeug gilt und dieser nur in nüchternem Zustand gefahren werden darf.
(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Neuwied im Wandel: Stadtentwicklung nimmt sichtbare Formen an

Neuwied verändert sich spürbar. Zahlreiche Projekte in der Innenstadt zeigen Wirkung und verbessern die ...

Weitere Artikel


Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen

Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die ...

Neues von der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1881 Roßbach

Die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach fand unter guter Beteiligung ...

Springkrautbekämpfung der VGs Altenkirchen/Flammersfeld und Puderbach

Alle Bürger des Puderbacher Landes und der VG Altenkirchen/ Flammersfeld sind zum Mitmachen aufgerufen. ...

Alkohol und Unwetter sorgten für Polizeieinsätze

Ein alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und mehrere durch Starkregen und Wind verursachte ...

Buchtipp: „Schottland - Die Highlands III. Von Nord bis Südost“

Seinen Reisebildband zu den zauberhaften Plätzen eines aufregenden Landes bezeichnet der gebürtige Neuwieder ...

Inselbiergarten statt Inselfest - Spende an Flutopfer-Familie

Das für das vierte August-Wochenende geplante Inselfest wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Auch wenn ...

Werbung