Impfen in VG Linz auch für Jugendliche
Die bereits angekündigten Impftermine in der Verbandsgemeinde Linz sind jetzt auch auf Jugendliche ausgedehnt worden. Für sie ist der mRNA-Impfstoff von Biontech vorgesehen. An den Daten in Linz und St. Katharinen ändert sich nichts. Impfung ab 12 Jahren möglich.
Linz. Für die Impfung von nicht volljährigen Personen ist die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten erforderlich. Außerdem müssen entweder ein Kinderpass oder ein Personalausweis mitgebracht werden. Die letzte Entscheidung über die Impfung von Jugendlichen trifft der impfende Arzt vor Ort.
Die Termine in der VG Linz bleiben unverändert:
15. August, 9 bis 15 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Linz, Am Schoppbüchel 5
29. August, 9 bis 15 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen, Linzer Straße 74
Das Einzige, was volljährige Impfwillige benötigen, sind der eigene Ausweis (Pass oder Ausweis) sowie ein Impfpass, falls vorhanden. Einen zweiten Impf-Termin wird es dann entweder direkt vor Ort geben oder die Personen werden angeschrieben.
Stellenanzeige
Fischer: „Wir wollen eine Impf-Region sein"
Die Resonanz auf die bereits in der vorigen Woche angekündigten Impfmöglichkeiten sind enorm. Bürgermeister Hans-Günter Fischer: „Es fragen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nach. Das gibt uns die Hoffnung, als Verbandsgemeinde eine Impf-Region zu werden, die vorbildhaft konkrete Solidarität praktiziert.“
Denn „das Sich-Impfen-Lassen“ sei nicht nur ein Schutz für sich selbst, sondern „auch und vor allem für unsere Familien, Freunde sowie für die Arbeitskolleginnen und -kollegen.“
Mehr dazu:
Coronavirus
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!