Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Pressemitteilung vom 04.08.2021    

Gundlach bereitet sich auf Wintersaison vor

Unternehmen stellt bis zu 100 Leute für Lager, Montage, Produktion und als Fahrer ein.

Fotos: Reifen Gundlach

Raubach. Über ein Jahr ist vergangen, seit das Unternehmen Gundlach aufgrund der Coronapandemie von Produktionsausfällen aus der Automobilindustrie betroffen war. Der Produktionsstopp 2020 hielt jedoch bekanntlich verhältnismäßig kurz, sodass Gundlach wieder planmäßig den Betrieb der eigenen Komplettradstraßen aufnehmen konnte.

Auch dank des eigenen Hygienekonzepts blieb der Großhändler für Reifenhandels- und Werkstattbetriebe sowie Ausrüster für namhafte Hersteller wie BMW, VW oder Audi von weiteren Ausfällen – oder gar Infektionen in der Belegschaft – weiter verschont.

Kein Wunder: Per interner, sogenannter EHS-Abteilung, der englischen Abkürzung für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit, werden am Produktions- und Logistikzentrum in Daufenbach-Dürrholz jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter zwei Schnelltests pro Woche angeboten, in sämtlichen Räumlichkeiten Desinfektionsmittel und regelmäßig der Gesundheitsnorm entsprechende Masken zur Verfügung gestellt. Zusätzlich bietet das Unternehmen in Besprechungsräumen Entkeimungsgeräte, die antiviral wirken und zur Aerosolzerstörung beitragen, sowie seit einiger Zeit Impfungen über den eigenen Betriebsarzt an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gundlach sieht sich also vor der bevorstehenden Wintersaison, sprich der Hochphase des Wechsels von Sommer- auf Winterreifen, gut gerüstet – auch aus Sicht der Produktionstechnik, denn aufgrund des Ende-Juli abgeschlossenen Umzugs des eigenen Rechenzentrums hin zu einer modernen, zentralen Datenverarbeitungsanlage am Daufenbacher Logistikzentrum ist eine noch flüssigere Auftragsbearbeitung an den Komplettradstraßen möglich.

Eben jene warten auf zusätzliches Personal in den Bereichen Anlagenbediener, da Gundlach bis zu 100 neue Stellen für Lager, Montage, Produktion und auch Fahrer sucht. Schließlich hat das Unternehmen erst dieses Jahr das inländische Auslieferungsgebiet zum einen nord-westlich bis zur Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und zum anderen im Süden bis in die Gebiete Karlsruhe, Pforzheim, Heilbronn und in Teilen Stuttgart ausgebaut. „Neben der Mitarbeitersuche in Vollzeit sind auch entsprechend Aushilfs- und Teilzeitstellen zu besetzen.

Aber auch Studentinnen und Studenten können das Angebot nutzen, um sich als Nebentätigkeit noch etwas dazuzuverdienen“, heißt es abschließend aus der Personalabteilung von Gundlach.

(PRM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

VR Bank unterstützt Linzer Klapperlauf seit über 40 Jahren

Der Klapperlauf in Linz am Rhein zählt zu den prägenden Traditionen der Region. Seit Jahrzehnten begleitet ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Turnier-Wochenende für Rollitennis Windhagen

Am Freitagmittag, 30. Juli war es endlich soweit und der Rollitennis e.V. aus Windhagen-RLP machte sich ...

Polizei Linz: Verfolgungsfahrt mit BMW zwischen Kasbach und Linz

Am späten Mittwochabend (4. August) kam es auf der B 42 zwischen Kasbach-Ohlenberg und Linz am Rhein ...

Ab Bahnhof Neuwied: Helferbus fährt wieder am Sonntag

Starke Arme: Nach der Flutkatastrophe haben sich große Massen an freiwilligen Helfern auf den Weg ins ...

19-jähriger PKW-Dieb in U-Haft

Wie die Polizei bereits berichtete, nahm am frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Mann aus Bad Honnef ...

Führung: Auf den Spuren der Herrnhuter Brüdergemeine

Mit der spannenden Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine beschäftigt sich eine Führung, die die städtische ...

Polizei Linz: Kein Führerschein, Unwetter und Diebstahl

Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von ihrer Arbeit am Dienstag, den 3. August. ...

Werbung