Werbung

Nachricht vom 04.08.2021    

19-jähriger PKW-Dieb in U-Haft

Wie die Polizei bereits berichtete, nahm am frühen Sonntagmorgen ein 19-jähriger Mann aus Bad Honnef im Rahmen einer Feier den Schlüssel eines Pkw des Vaters der Gastgeberin an sich und wollte eine Fahrt damit machen.

Kasbach-Ohlenberg. In diesem Zusammenhang kam es zu einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei in der Ortslage Unkel, die jedoch aufgrund der Fahrweise des Beschuldigten und der damit verbundenen potenziellen Gefahr für Unbeteiligte von der Polizei abgebrochen wurde.

Der Beschuldigte konnte am Montag von der Linzer Polizei an seiner Wohnanschrift lokalisiert und festgenommen werden. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung ordnete eine Richterin die Vorführung beim zuständigen Haftrichter in Koblenz an. Nach Vorführung am Dienstag wurde ein Haftbefehl durch den zuständigen Richter erlassen und der Beschuldigte im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Erfolgreiches Turnier-Wochenende für Rollitennis Windhagen

Am Freitagmittag, 30. Juli war es endlich soweit und der Rollitennis e.V. aus Windhagen-RLP machte sich ...

Polizei Linz: Verfolgungsfahrt mit BMW zwischen Kasbach und Linz

Am späten Mittwochabend (4. August) kam es auf der B 42 zwischen Kasbach-Ohlenberg und Linz am Rhein ...

Ab Bahnhof Neuwied: Helferbus fährt wieder am Sonntag

Starke Arme: Nach der Flutkatastrophe haben sich große Massen an freiwilligen Helfern auf den Weg ins ...

Führung: Auf den Spuren der Herrnhuter Brüdergemeine

Mit der spannenden Geschichte der Herrnhuter Brüdergemeine beschäftigt sich eine Führung, die die städtische ...

Polizei Linz: Kein Führerschein, Unwetter und Diebstahl

Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von ihrer Arbeit am Dienstag, den 3. August. ...

Schutzmaßnahmen nach Starkregen in VG Bad Hönningen prüfen

Die CDU/FDP-Fraktion im Verbandsgemeinderat Bad Hönningen hat einen Antrag auf Überprüfung der Bachläufe ...

Werbung