Werbung

Pressemitteilung vom 04.08.2021    

Sonderimpfaktionen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren

Das Impfzentrum in Oberhonnefeld bietet am morgigen Donnerstag, 5. August, von 12 bis 18 Uhr eine Sonderimpfaktion für alle Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren ohne vorherige Terminvereinbarung an. Für die Impfungen steht der mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung.

Oberhonnefeld. Die Erweiterung des Impfangebots wurde auf der Grundlage der Beschlüsse der bundesweiten Gesundheitsministerkonferenz (GMK) vom 2. August und in Abstimmung mit dem rheinland-pfälzischen Gesundheitsministeriums kurzfristig möglich.

Zum Impftermin ist es erforderlich, dass ein Personensorgeberechtigter persönlich anwesend sein muss, eine Vollmacht reicht hierzu nicht aus. Der Personensorgeberechtigte muss sich durch Personalausweis ausweisen können, sofern es sich hierbei nicht um ein leibliches Elternteil handelt, ist auch die Sorgeberechtigung durch geeigneten Nachweis zu belegen. Das Alter des Kindes beziehungsweise Jugendlichen muss ebenfalls durch Gesundheitskarte, Schülerausweis oder Personalausweis nachgewiesen werden.

Im Impfzentrum erfolgt eine individuelle Aufklärung bei einem Arzt, anschließend müssen das Kind beziehungsweise der/die Jugendliche sowie der Personensorgeberechtigte durch Unterschrift der Impfung zustimmen. Aufgrund der Einzelaufklärung kann es dabei zu Wartezeiten kommen. Die zweite Impfung wird ebenfalls im Impfzentrum circa vier Wochen nach der Erstimpfung stattfinden.



Der Termin am Donnerstag ist ausschließlich für Jugendliche. Offenes Impfen für alle Menschen ab zwölf Jahren gibt es im IZ zusätzlich an folgenden Tagen:
Freitag, 6. August: 8-16 Uhr
Samstag, 7. August: 8-20 Uhr
Sonntag, 8. August: 8-16 Uhr

Dienstag, 10. August: 15-20 Uhr
Mittwoch, 11. August: 15-20 Uhr
Donnerstag, 12. August: 8-20 Uhr

Eine Übersicht über die aktuellen Impfangebote im Kreis Neuwied - außerhalb der Arztpraxen - erhalten Sie unter https://kurzelinks.de/impftermine-kreisneuwied

(Pressemitteilung)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in Dierdorf kam es am 5. Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter ...

Unbekannte beschädigen Bolzplatz in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zwischen dem 2. und 5. Januar zu einem Vorfall auf dem örtlichen Bolzplatz. Unbekannte ...

Internationaler Star-Pianist Dom Pipkin auf Burg Dattenberg

Am 16. April wird die historische Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Weitere Artikel


Bärenkopplauf am Freitag - Teilnehmerfeld klein aber fein

Für die Premiere des Bärenkopplaufs haben sich bis zum Voranmeldeschluss insgesamt 215 Teilnehmer gemeldet. ...

Ein Neuling überrascht beim "Meisterschützen 2021"

Vor knapp zwei Jahren zum ersten Mal von einem Freund zum Schießstand der Schützengilde Feldkirchen mitgenommen, ...

Den Verlauf des Limes mit dem Rad erkunden

Fit auf dem Fahrrad sollte man schon sein für eine von der Tourist-Information Neuwied für Sonntag, 15. ...

Die Limbacher Runde 22: Wandern auf der Rundtour Romantisches Lauterbachtal

Sehr beliebte Rundwanderungen sind die Limbacher Runden im Westerwald, genauer in der Kroppacher Schweiz. ...

Corona im Kreis Neuwied - 21 Neuinfektionen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, den 3. August 21 neue Corona-Infektionen. Die Zahl der ...

VR Bank Rhein-Mosel begrüßt ihre neuen Auszubildenden

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnte die VR Bank Rhein-Mosel eG fünf neue Auszubildende am Hauptsitz ...

Werbung