Werbung

Nachricht vom 02.08.2021    

Corona im Kreis Neuwied - Elf Neuinfektionen über Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 2. August elf neue Corona-Infektion über das Wochenende. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich auf 86.

Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt bei 24,6. Die elf Neuinfektionen verteilen sich quer durch den Kreis. Die VG Dierdorf ist nach wie vor als einzige Verbandsgemeinde Corona-frei.

Wie berichtet, wird das Impfzentrum (IZ) in Oberhonnefeld Ende September geschlossen. Da es mittlerweile insgesamt genug Impfstoff und - zusätzlich zu den Ärzten - auch viele „Vor-Ort-Angebote“ (inklusive Impfbus) gibt, hat das IZ seine Aufgabe, eine gerechte Verteilung des Impfstoffs zu garantieren, erfüllt.

Bis Mitte des Monats wird es zwar auch noch in Oberhonnefeld offene Angebote für Erstimpfungen geben, bei denen jedoch aufgrund der anderen, für die meisten Menschen ortsnäheren Angebote nicht mit allzu viel Resonanz zu rechnen ist. Folglich werden im IZ in den kommenden Wochen praktisch nur noch die Zweitimpfungen durchgeführt, bei Menschen, die dort auch ihre erste Impfung bekommen haben.



„Eine weitere Veröffentlichung der täglichen Impfzahlen aus Oberhonnefeld wäre daher überhaupt nicht mehr aussagekräftig. Folglich stellen wir diese hiermit ein“, heißt es aus dem Kreishaus. Im Juli sind im IZ Oberhonnefeld insgesamt 16.053 Menschen geimpft worden (3235 Erst- und 12.818 Zweitimpfungen). Hinzu kamen 685 Impfungen durch die mobilen Teams.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Impfkampagne läuft weiter auf Hochtouren

Die Stadt Neuwied will Unentschlossenen ein einfaches Impfangebot machen und baut daher ihren Service ...

Fieberambulanz im Gewerbegebiet Distelfeld geschlossen

Landrat Achim Hallerbach dankt den Soldaten für „unverzichtbare Hilfe“. Fieberambulanz Neuwied ist geschlossen ...

CDU-Sommerfest mit vielen Aktivitäten

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie lädt die CDU Unkel für Freitag, 20. August ein. Kinderspiele, ...

Unwetterkatastrophe Ahrtal: Staatsanwaltschaft prüft Einleitung Ermittlungsverfahren

Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung ...

Sommerkonzert mit Friedl Fox in Bellini Senioren-Residenz Neuwied

Zum Sommerkonzert hatte die Bellini-Senioren-Residenz ihre Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen und ...

Bärenkopplauf – ordnungspolizeiliche Maßnahme

Beim Bärenkopplauf am Freitag, 6. August sind zur Sicherheit der Teilnehmenden ordnungspolizeiliche Maßnahmen ...

Werbung