Werbung

Nachricht vom 02.08.2021    

Corona im Kreis Neuwied - Elf Neuinfektionen über Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 2. August elf neue Corona-Infektion über das Wochenende. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich auf 86.

Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt bei 24,6. Die elf Neuinfektionen verteilen sich quer durch den Kreis. Die VG Dierdorf ist nach wie vor als einzige Verbandsgemeinde Corona-frei.

Wie berichtet, wird das Impfzentrum (IZ) in Oberhonnefeld Ende September geschlossen. Da es mittlerweile insgesamt genug Impfstoff und - zusätzlich zu den Ärzten - auch viele „Vor-Ort-Angebote“ (inklusive Impfbus) gibt, hat das IZ seine Aufgabe, eine gerechte Verteilung des Impfstoffs zu garantieren, erfüllt.

Bis Mitte des Monats wird es zwar auch noch in Oberhonnefeld offene Angebote für Erstimpfungen geben, bei denen jedoch aufgrund der anderen, für die meisten Menschen ortsnäheren Angebote nicht mit allzu viel Resonanz zu rechnen ist. Folglich werden im IZ in den kommenden Wochen praktisch nur noch die Zweitimpfungen durchgeführt, bei Menschen, die dort auch ihre erste Impfung bekommen haben.



„Eine weitere Veröffentlichung der täglichen Impfzahlen aus Oberhonnefeld wäre daher überhaupt nicht mehr aussagekräftig. Folglich stellen wir diese hiermit ein“, heißt es aus dem Kreishaus. Im Juli sind im IZ Oberhonnefeld insgesamt 16.053 Menschen geimpft worden (3235 Erst- und 12.818 Zweitimpfungen). Hinzu kamen 685 Impfungen durch die mobilen Teams.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrenamtspreis für Dagmar Schneider

Dagmar Schneider wird von der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend ein gelebtes Ehrenamt testiert. Für ...

Neue Ampelanlage für mehr Sicherheit am "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn

Am stark frequentierten Knotenpunkt "Fillingers Eck" in Bendorf-Sayn wird ab dem 4. Dezember eine neue ...

Rattenalarm in Koblenz: Wefelscheid fordert Kurswechsel bei Schädlingsbekämpfung

In der Koblenzer Schlossstraße sorgt eine Rattenplage für Unruhe. Der Landtagsabgeordnete Stephan Wefelscheid ...

Dringender Aufruf: 40-jährige Tania G. aus Koblenz spurlos verschwunden

Seit dem Abend des 2. Dezember wird die 40-jährige Tania G. aus Koblenz vermisst. Zuletzt wurde sie im ...

Nahrungsergänzungsmittel im Fokus: Was Verbraucher wissen sollten

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz klärt über die Welt der Nahrungsergänzungsmittel ...

Jugendlicher ohne Führerschein auf der B 256 erwischt

Am Dienstagnachmittag (2. Dezember) kam es auf der B 256 bei Melsbach zu einem ungewöhnlichen Vorfall. ...

Weitere Artikel


Impfkampagne läuft weiter auf Hochtouren

Die Stadt Neuwied will Unentschlossenen ein einfaches Impfangebot machen und baut daher ihren Service ...

Fieberambulanz im Gewerbegebiet Distelfeld geschlossen

Landrat Achim Hallerbach dankt den Soldaten für „unverzichtbare Hilfe“. Fieberambulanz Neuwied ist geschlossen ...

CDU-Sommerfest mit vielen Aktivitäten

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie lädt die CDU Unkel für Freitag, 20. August ein. Kinderspiele, ...

Unwetterkatastrophe Ahrtal: Staatsanwaltschaft prüft Einleitung Ermittlungsverfahren

Nach der verheerenden Unwetterkatastrophe im Ahrtal prüft die Staatsanwaltschaft Koblenz die Einleitung ...

Sommerkonzert mit Friedl Fox in Bellini Senioren-Residenz Neuwied

Zum Sommerkonzert hatte die Bellini-Senioren-Residenz ihre Bewohnerinnen und Bewohner eingeladen und ...

Bärenkopplauf – ordnungspolizeiliche Maßnahme

Beim Bärenkopplauf am Freitag, 6. August sind zur Sicherheit der Teilnehmenden ordnungspolizeiliche Maßnahmen ...

Werbung