Werbung

Nachricht vom 01.08.2021    

Heiße Asche setzte Mülltonne und Hecke in Brand

Die Leitstelle in Montabaur weckte die Kameraden der Feuerwehren Oberdreis und Puderbach am Sonntagmorgen, den 1. August um 3.24 Uhr. Gemeldet war ein Mülltonnen- und Heckenbrand im Wolderter Ortsteil Hilgert in der Dorfstraße.

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach

Woldert. In die Mülltonne wurde vermutlich am Vortag heiße Asche eingefüllt, die den Inhalt der Tonne in Brand setzte. Das Feuer griff dann auf eine Hecke über. Die Feuerwehr Oberdreis war als erste vor Ort und konnte mittels Schnellangriff die Flammen sofort unter Kontrolle bringen.

Nach rund einer Stunde war die Einsatzstelle abgearbeitet und auch die letzten Glutnester waren abgelöscht. Im Einsatz waren 24 Kräfte der Feuerwehren Oberdreis und Puderbach, sowie Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich in Grenzen.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


L 251: Alleinunfall mit auslaufendem Diesel

Am Sonntagnachmittag (1. August) wurde die Polizei Linz zu einem Alleinunfall nach St. Katharinen gerufen. ...

Verfolgungsfahrt mit BMW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 1. August meldet eine Anwohnerin aus Kasbach-Ohlenberg, dass ...

Westerwälder Literaturtage: Annegret Held am 28. August im Klosterdorf Marienthal

Aus dem Mai verschoben, findet die Lesung von Annegret Held am 28. August nun endlich vor Live-Publikum ...

Nicole nörgelt… über "Brautzilla" und ihren ganz besonderen Tag

Hach ja. Die Liebe zu Zeiten der Corona. Dass das nicht einfach ist, wissen nicht nur chronische Singles ...

Wanderung zugunsten der Flutopferhilfe von "Wäller helfen" brachte Erlös von 500 Euro

Die stolze Summe von 500 Euro war der Erlös aus einer geführten Wanderung der Facebookgruppe "Wandern ...

Biergarten statt Wied in Flammen

Auch in diesem Jahr fällt die Waldbreitbacher Kirmes rund um das Großfeuerwerk „Wied in Flammen“ aus. ...

Werbung