Werbung

Nachricht vom 01.08.2021    

Biergarten statt Wied in Flammen

Auch in diesem Jahr fällt die Waldbreitbacher Kirmes rund um das Großfeuerwerk „Wied in Flammen“ aus. Die Großveranstaltung, die jährlich rund 10.000 Besucher am dritten Augustwochenende in das Herz des Wiedtals lockt, kann coronabedingt nicht stattfinden.

Wied in Flammen muss leider ausfallen. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Waldbreitbach. Daher hat sich der Junggesellenclub „Gemütlichkeit“ entschieden, als Alternative wieder den „Biergarten an der Wied“ zu veranstalten. Im letzten Jahr durfte der Junggesellenclub zu Mariä Himmelfahrt an der Wiedpromenade rund 500 Gäste in Waldbreitbach begrüßen.

Auch in diesem Jahr wollen die Junggesellen einladen, unter einer fröhlichen und gemütlichen Biergartenatmosphäre, die Waldbreitbacher Kirmes im kleinen Rahmen zu feiern. Dazu sind pro Veranstaltungstag (Samstag, 14. und Sonntag, 15. August) jeweils 500 Besucher zugelassen. Die Anzahl der verfügbaren Tickets ist dahingehend begrenzt.

Die Eintrittskarten für den Biergarten sind bei den offiziellen Vorverkaufsstellen, der VR-Bank und der Sparkasse Waldbreitbach erhältlich. Der Preis für die Karten beläuft sich auf fünf Euro für den Samstag und drei Euro für den Sonntag. Ab Freitag, den 30. Juli sind die Karten im Vorverkauf erhältlich.

Der Einlass für den 14. August ist um 16 Uhr. Im Anschluss wird DJ Julian Engels unter einer außergewöhnlichen Soundkulisse die Menge an der Wied bis in die späten Abendstunden zum Feiern bringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am Sonntag findet nach dem Kirchgang ab 12 Uhr der traditionelle Frühschoppen mit dem „Wiedklang“ statt. Gegen 14 Uhr erfolgt zudem der Tanz der diesjährigen Maikönigspaare. Die große Verlosung findet um 16 Uhr statt. Anschließend wird mit Frank „Faxe“ Kötting und seinem Live-Musik-Programm der gemütliche Biergarten seinen Abschluss finden.


Der Junggesellenclub weist als Veranstalter darauf hin, den Einlass auf das Veranstaltungsgelände nur für Personen gewähren darf, die die „3-G-Regel“ erfüllen. Demnach sind nur Geimpfte, Genesene und auf das Corona-Virus getestete Personen bei der Veranstaltung zugelassen. Die Junggesellen stellen eine Teststation im gegenüberliegenden Kolpinghaus zur Verfügung. Der Test dauert nur wenige Minuten. Die entsprechenden Nachweise werden am Einlass durch den Veranstalter und dem Sicherheitspersonal kontrolliert. Die Testpflicht (3-G-Regel) greift für alle Besucher ab 14 Jahren. Weiterhin sind die allgemeinen Hygieneregeln einzuhalten. In sämtlichen Wartebereichen (Einlass, Bonkasse, sanitäre Einrichtungen et cetera) herrscht zudem die Maskenpflicht.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Wanderung zugunsten der Flutopferhilfe von "Wäller helfen" brachte Erlös von 500 Euro

Die stolze Summe von 500 Euro war der Erlös aus einer geführten Wanderung der Facebookgruppe "Wandern ...

Nicole nörgelt… über "Brautzilla" und ihren ganz besonderen Tag

Hach ja. Die Liebe zu Zeiten der Corona. Dass das nicht einfach ist, wissen nicht nur chronische Singles ...

Heiße Asche setzte Mülltonne und Hecke in Brand

Die Leitstelle in Montabaur weckte die Kameraden der Feuerwehren Oberdreis und Puderbach am Sonntagmorgen, ...

Buchtipp: „Schottland - Die Highlands II von Nordwest bis Nord“

In seinem eindrucksvollen Reise-Bildband zu den zauberhaften Plätzen des aufregenden Landes gibt der ...

Kinderbuchlesung auf der Sayner Hütte

„Die Eule Clemens fliegt in das Industriedenkmal Sayner Hütte und macht eine folgenschwere Entdeckung.“ ...

Unterschiedlichste Einsätze der Polizei Neuwied

Die Polizei Neuwied berichtet für das Wochenende 30. Juli bis 1. August (9 Uhr) von ihrer Arbeit. Unter ...

Werbung