Werbung

Nachricht vom 01.08.2021    

Polizei Bendorf: Strafvereitelung und Diebstähle

Bei einer Unfallaufnahme musste die Polizei feststellen, dass ein Paar ein Rollentausch vorgenommen hatte. Der Fahrer besaß nämlich keinen Führerschein. In Supermärkten wurden zwei älteren Mitbürgern die Brieftasche und mehr entwendet.

Symbolfoto

Bendorf. Am 31. Juli um 14:25 Uhr ereignete sich in der Engerser Landstraße in Bendorf ein eigentlich ganz gewöhnlicher Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 23-jährige Unfallverursacher fuhr rückwärts in die Engerser Landstraße ein und übersah dabei den PKW im fließenden Verkehr des Geschädigten. Bei der Unfallaufnahme wurde der Polizei gegenüber dann aber angegeben, dass aus dem PKW des fließenden Verkehrs die Frau gefahren sei. Diese gab sich bei den Polizeibeamten auch als die unfallbeteiligte Fahrerin aus.

Wie sich aufgrund von Zeugenaussagen jedoch herausstellte, saß zum Zeitpunkt der Kollision ihr Lebensgefährte auf dem Fahrersitz. Der 32-jährige Beschuldigte, obwohl er für das eigentliche Unfallgeschehen nicht verantwortlich war, ist der Polizei bereits amtsbekannt und verfügt nicht über eine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden somit im Nachgang entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und seine 33-jährige Freundin muss sich zudem wegen Strafvereitelung verantworten. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Bendorf unter 02622 - 94020 zu melden.



Geldbörsendiebstähle beim Einkaufen
Am Nachmittag des 31. Juli wurden der Polizei in Bendorf zwei Diebstähle gemeldet. In beiden Fällen waren ältere Mitbürger die Opfer der Straftaten, die beim Einkaufen in Supermärkten bestohlen wurden. Um 16:30 Uhr wurde einer älteren Dame im Kaufland in Bendorf aus der umhängenden Handtasche die Geldbörse entwendet. Die Geschädigte selbst hatte die Tat nicht bemerkt und stellte das Fehlen erst später fest. Um 17:15 Uhr wurde dann einem 83-jährigen Geschädigten im LIDL-Markt in der Rheinstraße in Vallendar ebenfalls beim Einkaufen die Geldbörse, das Handy und die PKW-Schlüssel aus dem Korb im Einkaufswagen entwendet. In beiden Fällen konnten die Täter unerkannt entkommen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Mehr Schattenplätze für Neuwieds Kita-Kinder

Die Stadt Neuwied hat in ihren Kindertagesstätten umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Außenbereiche ...

Landtagsabgeordneter Jürgen Schmied besucht die David-Roentgen-Schule in Neuwied

Ein informativer und wertschätzender Austausch stand im Mittelpunkt des Besuchs von Landtagsabgeordnetem ...

Vollsperrung der L 269: Straßensanierung bei Döttesfeld

Ab Montag, 14. September 2026, müssen sich Autofahrer auf der L 269 bei Döttesfeld auf Verkehrsbehinderungen ...

Nächtliche Vollsperrungen an der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich

Ab Montag, 14. September 2026, wird die Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich auf der B 42 umfassend saniert. ...

Weitere Artikel


Unterschiedlichste Einsätze der Polizei Neuwied

Die Polizei Neuwied berichtet für das Wochenende 30. Juli bis 1. August (9 Uhr) von ihrer Arbeit. Unter ...

Kinderbuchlesung auf der Sayner Hütte

„Die Eule Clemens fliegt in das Industriedenkmal Sayner Hütte und macht eine folgenschwere Entdeckung.“ ...

Buchtipp: „Schottland - Die Highlands II von Nordwest bis Nord“

In seinem eindrucksvollen Reise-Bildband zu den zauberhaften Plätzen des aufregenden Landes gibt der ...

Versuchte räuberische Erpressung am Bahnhof Bad Hönningen

Samstagmittag (31. Juli) versuchte ein 41-jähriger Mann aus Bad Hönningen 1.000 Euro von einem 23-Jährigen ...

Kabarett á la Surprise - zur Eröffnung der Kleinkunstreihe

Die Überraschung der Saison 2020/2021 wurde ein Corona-Opfer. Diese Überraschung wird jetzt zum Start ...

Schwerer Unfall auf der B256 zwischen Willroth und Straßenhaus

In der Nacht auf Samstag, 31. Juli, kam es zu einem schweren Unfall auf der B 256 zwischen den Ortslagen ...

Werbung