Werbung

Nachricht vom 28.07.2021    

Picknick-Konzerte: Karten gibt es auch an der Abendkasse

Die Goethe-Anlagen erleben vom 2. bis 8. August ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Wer fünf Euro mehr zahlt, hat die Gelegenheit, sich vor den Konzerten mit den Musikern zu unterhalten.

Ohne Filter ist auch dabei. Foto: Veranstalter

Neuwied. Den Auftakt macht am Montag, 2. August, das Quintett „D. King´s Club Band”. Die Band um die amerikanische Sängerin Diane King serviert Blues-, Soul- und Rock-Songs. Das Trio Corzilius, Dames und Hoff ist am Dienstag, 3. August, zu Gast und präsentiert interessantes Songmaterial mit amüsanten Hintergrundinformationen. Mit THE BEAT!radicals kommt am Mittwoch, 4. August, ein dynamisches Quartett um Frontmann Peter Seel in die Goethe-Anlagen.

Karibische Lebensfreude haben am Donnerstag, 5. August, Rody Reyes und seine Band im Gepäck. Musikmoment: Unter diesem programmatischen Namen ist am Freitag, 6. August, ein Quintett zu hören, das einen Unplugged-Stil pflegt. Puristisch und schnörkellos: So agiert Blues Affair, die ihre musikalische Visitenkarte am Samstag, 7. August, abgibt. Abschließend tritt die bekannte Neuwieder Acoustic-Rock-Band Ohne Filter am Sonntagnachmittag, 8. August, auf – und zwar von 15 bis 17 Uhr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Konzerte beginnen – bis auf den Abschlussauftritt – jeweils um 19.30 und enden um 21.30 Uhr. Die Tickets kann man im Vorverkauf über Ticket Regional und in der städtischen Tourist-Info (TI) zum Preis von 10 Euro erwerben. Restkarten gibt es dann noch an der Abendkasse. Die wegen der Corona-Pandemie notwendige Kontakterfassung erfolgt beim Ticketkauf. Dabei gibt es noch eine Besonderheit: Wer fünf Euro mehr zahlt, hat die Gelegenheit, sich vor den Konzerten mit den Musikern zu unterhalten. Diese Spezial-Tickets gibt es nur bei der TI auf dem Luisenplatz.

Ohne Filter ist auch dabei. Foto: Veranstalter


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangzauber der Romantik: Liederabend im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 27. September 2026, um 17 Uhr zu einem musikalischen ...

"September-Blues" in Altenkirchen: Manuela Lowak berührt mit feinsinniger Spätsommer-Poesie

Melancholisch, tiefgründig und voller herbstlicher Vorfreude: Das Kunstforum Westerwald e. V. hat am ...

Benefizkonzert mit JOE and WE in der Kulturkapelle Weis

Das Trio "JOE and WE" gastiert am Sonntag, 4. Oktober 2026, mit seinem Konzertprogramm "HERBSTGROOVE" ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Weitere Artikel


Ohlenberg: Motocross Meisterschaft 2021 stehen vor der Tür

Die DAMCV Motocross Meisterschaft 2021 (Saisonauftakt), sowie ein Lauf des DMV MX Ladies Cup wird vom ...

Exkursion zu einer geschichtsträchtigen Stätte

Die Kreis-VHS Neuwied besucht mit Werner Schönhofen am Samstag, dem 21. August, den Petersberg im Siebengebirge, ...

Wundertütenpoetin Tina Hüsch beim „Wäller Helfen“ Charity-Event

Der gemeinnützige Verein „Wäller Helfen“ lädt ein zum Familientag mit Clown, Musik und Charity im Stöffel-Park. ...

Stadtradeln: In drei Wochen 47.000 Kilometer zurückgelegt

Einmal um die ganze Welt – und noch ein Stückchen weiter: Rund 47.000 Kilometer haben die Neuwieder, ...

Corona: Reiserückkehrer lassen Zahlen weiter steigen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, den 28. Juli zwölf neue Corona-Infektion. Die Zahl der ...

Polizei warnt vor Arbeitskolonnen

Die Polizei Linz berichtet von Arbeitskolonnen, die ihre Dienste zu überhöhten Preisen anbieten. In Bad ...

Werbung