Werbung

Nachricht vom 28.07.2021    

Corona: Reiserückkehrer lassen Zahlen weiter steigen

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, den 28. Juli zwölf neue Corona-Infektion. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich mittlerweile wieder auf 70.

Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt bei 26,3 und dürfte morgen noch höher liegen. Die zwölf Neuinfektionen verteilen sich über den Kreis und sind sämtlich Einzelfälle (also nicht mehrere Fälle aus einem gemeinsamen Haushalt). Darunter sind auch Reiserückkehrer. Leider sind nun auch die Verbandsgemeinden Linz und Unkel wieder betroffen, sodass allein Dierdorf im Moment noch ohne aktiven Quarantänefall im Kreis Neuwied ist.

Das Gesundheitsamt weist noch einmal eindringlich alle Eltern und Erziehungsberechtigten darauf hin, dass sie ihre Kinder, nicht in Einrichtungen (Kita und ähnliche) oder zu sonstigen Gemeinschaftsaktivitäten, zum Beispiel Sporttrainings, schicken dürfen, wenn diese (Erkältungs-)Symptome zeigen.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen in Neuwied: Viele Kinder unsicher unterwegs

Am Montag (21. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen an Schulen in Niederbieber ...

Unfall mit Gabelstapler in Neuwieder Fußgängerzone

Am Sonntag (21. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Fußgängerzone von Neuwied. Ein Gabelstapler ...

Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg führt zu Vollsperrung

Am Sonntagabend (22. September) ereignete sich auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg ein Verkehrsunfall, ...

Das neue Zentrum für Kultur und Gesellschaft: Willkommen im "Deichherz" Neuwied

Es ist ein Meilenstein für das gesellschaftliche und kulturelle Leben in der Deichstadt: Am Sonntag, ...

SRC Heimbach-Weis bereitet Nachwuchs in Schömberg auf Wintersaison vor

Das Trainerteam des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisierte zur Vorbereitung auf den Winter einen Lehrgang ...

Linz am Rhein: Faire Woche setzt Zeichen für gerechten Handel

In Linz am Rhein findet die diesjährige Faire Woche mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm statt. ...

Weitere Artikel


Stadtradeln: In drei Wochen 47.000 Kilometer zurückgelegt

Einmal um die ganze Welt – und noch ein Stückchen weiter: Rund 47.000 Kilometer haben die Neuwieder, ...

Picknick-Konzerte: Karten gibt es auch an der Abendkasse

Die Goethe-Anlagen erleben vom 2. bis 8. August ein abwechslungsreiches Musikprogramm. Wer fünf Euro ...

Ohlenberg: Motocross Meisterschaft 2021 stehen vor der Tür

Die DAMCV Motocross Meisterschaft 2021 (Saisonauftakt), sowie ein Lauf des DMV MX Ladies Cup wird vom ...

Polizei warnt vor Arbeitskolonnen

Die Polizei Linz berichtet von Arbeitskolonnen, die ihre Dienste zu überhöhten Preisen anbieten. In Bad ...

Westerwälder Rezepte - Obstboden mit frischen Aprikosen

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Flut-Katastrophe: Betroffene kamen zur Ruhe auf einem Hof im Wisserland

Diese Erinnerungen würden Michaela (70) und Martin (73) aus Antweiler im Oberahrtal gerne wieder los. ...

Werbung