Werbung

Pressemitteilung vom 27.07.2021    

Gemeinsam Online-Banking entdecken

Digitale Angebote und Zugangswege werden immer mehr zur Selbstverständlichkeit und auch die täglichen Bankgeschäfte werden von überall und zu jeder Zeit erledigt – bei der Sparkasse Neuwied werden bereits über zwei Drittel der Girokonten online geführt. Aber was ist mit dem anderen Drittel?

Foto: Sparkasse

Neuwied. „Einige unserer Kundinnen und Kunden sind an den Online-Angeboten sehr interessiert, haben aber bisher noch nicht die Möglichkeit gefunden, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder ihnen fehlt Unterstützung aus dem privaten Umfeld. Diese Hilfe und Unterstützung möchten wir daher gerne anbieten. Dazu haben wir eine Workshop-Reihe rund um das Thema Online-Banking entwickelt“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Hermann-Josef Richard. „Mit unserem Angebot möchten wir den Zugang zu unseren Online-Services erleichtern und auch eventuelle Ängste nehmen. Auch Nicht-Kunden sind herzlich eingeladen teilzunehmen!“

Jeweils am „Digitalen Donnerstag“ um 15 Uhr wird für eine halbe Stunde ein Kernthema in einem WebSeminar beleuchtet:
5. August – Online-Banking für Einsteiger
12. August – Sicherheit im Online-Banking
19. August – Online-Banking für Fortgeschrittene
26. August – Online-Zahlverfahren
2. September – Online-Vermögensverwaltung
9. September – S-App



Die Teilnahme ist für jeden Interessierten kostenlos möglich. Unter www.sparkasse-neuwied.de/workshops kann sich einfach und schnell per Anmeldeformular angemeldet werden. Jeder Termin kann auch einzeln gebucht werden. Um genügend Zeit für individuelle Fragen zu haben, ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt.

Mit Online-Banking werden die alltäglichen Bankgeschäfte zur Nebensache und es bleibt wieder mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Mehr Infos zur Workshop-Reihe und den Inhalten sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.sparkasse-neuwied.de/workshops.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Ein erster Schritt mit Herausforderungen

Die Stadt Neuwied plant, im Herbst die Ergebnisse ihrer kommunalen Wärmeplanung vorzustellen. Stefan ...

ISR Windhagen spendet 3.000 Euro an regionale Vereine

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in diesem Jahr fand eine Versteigerung von Sachspenden statt, deren Erlös ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Neue Veranstaltungsreihe der IHK Koblenz für Unternehmer

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz startet ein neues Format, das sich speziell an Solo-Selbstständige ...

INNO FRICTION GmbH stärkt Marktposition durch Übernahme von TMD Friction Services

ANZEIGE | Zum 1. Juli hat die INNO FRICTION GmbH den Geschäftsbereich Industrielle Reibmaterialien der ...

IHK kritisiert gesplittete Grundsteuer in Rheinland-Pfalz

Die Einführung gesplitteter Grundsteuerhebesätze hat in Rheinland-Pfalz zu kontroversen Diskussionen ...

Weitere Artikel


VfL Waldbreitbach kommt zusammen

Die Jahreshauptversammlung des VfL Waldbreitbach findet am Freitag, 3. September um 18.30 Uhr, im Kolpinghaus ...

Alt und Jung streichen gemeinsam Bänke im Raiffeisenring

Der Raiffeisenring zeichnet sich durch seine großzügigen Grünflächen aus. Dazu gehört auch eine Vielzahl ...

Wechsel der Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein in Windhagen

Aktuell werden in Windhagen rund 700 Einsatzkräfte aus Schleswig-Holstein beherbergt. Es handelt sich ...

140 Jahre Grundschule Rheinbreitbach

Es ist der 10 August 1881. Ein Jahr ist vergangen seitdem der Schulamtsaspirant Johann Voos den Grundstein ...

15 Jahre treue Spenden vom TUS Rossbach für Gundlach-Stiftung

Danke sagt der Gundlachstiftungsfonds Raiffeisenregion auch in diesem Jahr der Abteilung Mountain-Bike ...

Podiumsdiskussion: Generation Corona-Kita, Schule und Ausbildung

Zu der Podiumsdiskussion „Generation Corona-Kita, Schule und Ausbildung: alles auf Anfang?“ hatte der ...

Werbung