Werbung

Nachricht vom 26.07.2021    

Individualverkehr im Kreis Ahrweiler weiterhin untersagt

Individualverkehr in Dernau, Rech und Bad Neuenahr-Ahrweiler ist bis zum 30. Juli weiterhin untersagt. Anwohner und offizielle Einsatzkräfte sind davon ausgenommen.

Symbolfoto

Ahrweiler. Der Individualverkehr in den Bereichen Dernau/Rech sowie Bad Neuenahr-Ahrweiler bleibt bis einschließlich 30. Juli 2021 weiterhin per Allgemeinverfügung untersagt.

In der Zeit von 10 bis 18 Uhr dürfen nur Berechtigte in diese Orte mit einem Fahrzeug einfahren. Berechtigt sind Anwohner, Einsatzkräfte sowie Mitarbeiter von Verwaltungsbehörden und der Müllabfuhr. Als Einsatzkräfte gelten auch Mitarbeiter von Unternehmen, die Aufgaben zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der kritischen Infrastruktur und der unverzichtbaren Versorgung der Bevölkerung (zum Beispiel Wasser, Strom, Lebensmittel und Medikamente) wahrnehmen. Als Maßnahme der Müllabfuhr gilt auch die Leerung und Wartung von chemischen Toiletten und Duschkabinen.

Die Straßen sind gemäß der üblichen Verkehrsführung zu befahren, die Einbahnstraßenregelung wird nicht nochmals eingerichtet.


Hier geht es zum Text der Allgemeinverfügung, die wortgleich für alle genannten Orte gilt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehrere Pkw-Aufbrüche in Melsbach und Altwied

In der von Nacht Donnerstag auf Freitag (5. und 6. März) wurden in Melsbach und Altwied mehrere Pkw aufgebrochen. ...

Richtig entsorgen: Was in die schwarze Tonne gehört

Im Landkreis Neuwied landen immer wieder Wertstoffe und gefährliche Materialien in der falschen Mülltonne. ...

Herausforderungen und Lösungen: Die Zukunft der Notfallversorgung in Rheinland-Pfalz

Steigende Einsatzzahlen, gebundene Rettungsmittel und veränderte Klinikstrukturen erhöhen den Druck auf ...

Einbrüche in Neuwied-Irlich: Polizei sucht Zeugen

In Neuwied-Irlich kam es Anfang Februar zu zwei Einbrüchen in einem Mehrparteienhaus in der Brunnenstraße. ...

Kupferdiebstahl auf Baustelle in Dierdorf

Unbekannte Täter haben auf dem Baustellengelände eines Aldi-Marktes in Dierdorf Kupferkabel im Wert von ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige aus Koblenz gefunden

Die Polizei in Koblenz kann eine Vermissten-Fahndung zurücknehmen. Nach einer Fahndung wurde Klara Luise ...

Weitere Artikel


In Heidesheim purzeln die Bestleistungen der LG Rhein-Wied

Die LG Rhein-Wied schickte keine sonderlich große Delegation zum Ferien-Sportfest der TSG Heidesheim, ...

Urlaub erleben in Neuwied

Das vielfältige Urlaubsprogramm des Stadtmarketings und seiner Kooperationspartner geht weiter: Im August ...

Warnhinweis Polizei: Falsche Antragshelfer unterwegs

Am 24. Juli ging aus mehreren Ortschaften im Ahrtal die Meldung ein, dass Personen im angeblichen Auftrag ...

Steimel beim TC Mittelwald LK-Cup erfolgreich

Das spielfreie Medenwochenende nutzten vier Damen-30 Spielerinnen des TC Steimel zur Teilnahme am „1. ...

Corona: Inzidenzwert steigt im Kreis Neuwied auf 26,3

Die Kreisverwaltung meldet über das Wochenende 12 Neuinfektionen. Der vom RKI errechnete Inzidenzwert ...

Handtasche gestohlen und Postbriefkasten beschädigt

In Rheinbreitbach wurde der Diebstahl einer Handtasche aus einem Haus angezeigt. Entwendet wurden Dokumente ...

Werbung