Sozialverband VdK – Kreisverband Neuwied spendet für Wiederaufbau
Bei seiner ersten Präsenzsitzung seit über einem Jahr hat der Vorstand des VdK-Kreisverbandes Neuwied seine Unterstützung für die vom Hochwasser betroffenen Menschen an der Ahr bekundet.
Neuwied. Aus steuerlichen Gründen lässt es die VdK-Satzung leider nicht zu, aus Mitgliedsbeiträgen Spenden zu tätigen oder selbst ein Spendenkonto einzurichten. Allerdings können Ortsverbände Spenden bei Veranstaltungen einsammeln und diese auf eines der offiziellen Spendenkonten einzahlen. Eines dieser Konten, um den geschädigten Personen an der Ahr direkt unsere Hilfe zukommen zu lassen, ist das Sonderkonto der Kreisverwaltung Ahrweiler. Die Bankverbindung bei der Kreissparkasse Ahrweiler lautet: IBAN DE86 5775 1310 0000 3394 57, Verwendungszweck „Hochwasserhilfe“. Der Vorstand des Kreisverbandes Neuwied ruft die Mitglieder in den Ortsverbänden dazu auf, den betroffenen Menschen an der Ahr mit einer Spende zu helfen.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Auch der Sozialverband VdK ist betroffen. Die Kreisgeschäftsstelle Ahrweiler ist durch das Hochwasser total zerstört. Der Schaden ist enorm, da auch das gesamte Inventar den Fluten zum Opfer fiel. Hierzu hat der VdK-Landes-verband Rheinland-Pfalz ein Sonderkonto eingerichtet. Der Vorstand des Kreisverbands Neuwied hat daher bei seiner Sitzung am 20. Juli 2021 beschlossen, für den Wiederaufbau der Geschäftsstelle Ahrweiler einen Betrag von 5.000 Euro zur Verfügung zu stellen. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!