Werbung

Nachricht vom 25.07.2021    

Tierschutz – Ein Ehrenamt mit Leidenschaft

Seit 1985 gibt es den Tierschutz Siebengebirge. Für Tiere einzustehen, ihnen zu helfen, ihre Lebensumstände zu verbessern, sie aufzunehmen und zu pflegen, bis sie in ihr „für-immer-Zuhause“ vermittelt werden können, ist die ehrenamtliche Aufgabe der Tierfreunde im Verein.

Engagement nach dem Motto: Wir bringen zusammen, was zusammen passt. Fotos: privat

Bad Honnef. Sie alle bringen ganz viel Herzblut, Engagement, Empathie, Hilfsbereitschaft, Leidenschaft und Teamgeist mit, was die Basis für jedes Ehrenamt bedeutet.

„Im Tierschutz hilft man nicht nur Tieren, sondern auch Menschen“, weiß Ozan Stoll, 1. Vorsitzender des Vereins. „So können wir oftmals Anregungen und Tipps bei der artgerechten Tierhaltung geben, beraten auch gerne vor der Vermittlung, welches Tier in die Familie und Lebensumstände passt, wir helfen bei der Suche nach entlaufenen/vermissten Tieren und beantworten Fragen besorgter Tierhalter“.

Unterstützung wird immer dankend angenommen, denn die Bereiche, die zu betreuen sind, sind breit gefächert: So beispielsweise als Pflegestelle für Tiere, die Übernahme von Bereitschafts-/Tierarztfahrten, Katzenbetreuung, Hotline.



Wer den örtlichen Tierschutz unterstützen möchte, kann dies mit einer Mitgliedschaft und auch aktiver ehrenamtlicher Hilfe gerne tun. Fragen hierzu können telefonisch an 02683- 3339715 oder per Mail an brigitte.bley-voelkner@tierschutz-siebengebirge.de gerichtet werden.

Weitere Vereins-Informationen gibt es auch im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge. Dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was beim Tierschutz Siebengebirge aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Verein BenefitZ spendet erneut für Kinder im Frauenhaus Ahrweiler

Der Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen Kindern e.V." hat erneut eine Spende an das Frauenhaus Ahrweiler ...

Lichterzauber auf dem Main: Neuwieder Wassersportverein bei der 42. Frankfurter Funzelfahrt

Am Samstag (11. Oktober 2025) fand die 42. Frankfurter Funzelfahrt statt, ein nächtliches Spektakel auf ...

VVV Raubach lädt ein - Erlebnis für Weinliebhaber

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt zu einer besonderen Weinwanderung nach ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Neuer Name für alte Ziele: Der Verein Oberbieberer Bürger e.V.

Die Freie Wählergruppe Oberbieber e.V. hat sich umbenannt und heißt nun Verein Oberbieberer Bürger e.V. ...

Amy-Emelie Baltes triumphiert beim Reitertag auf Gut Birkenhof

Am Sonntag, dem 5. Oktober versammelten sich Pferdesportbegeisterte auf dem Gut Birkenhof in Bonefeld ...

Weitere Artikel


Trierer Weihbischof spendet Firmsakrament in Waldbreitbach

Der Trierer Weihbischof Jörg Michael Peters hat am Wochenende (16. und 17. Juli) insgesamt 65 jungen ...

Sozialverband VdK – Kreisverband Neuwied spendet für Wiederaufbau

Bei seiner ersten Präsenzsitzung seit über einem Jahr hat der Vorstand des VdK-Kreisverbandes Neuwied ...

Wochenendarbeit der Polizeiinspektion Neuwied

Die PI Neuwied stellte in der Innenstadt einen Autofahrer ohne Führerschein aber mit Fahne fest, am Haus ...

Diebstahlserie von Zweirädern in Dierdorf

Drei E-Bikes und ein Motorrad wurden bei nächtlichen Einbrüchen in Dierdorf gestohlen. Der Polizei Straßenhaus ...

Neue Hinweisschilder im Stadtwald Bad Hönningen klären auf

In den vergangenen Wochen wurden an den Wanderparkplätzen und Waldeingängen im Stadtwald von Bad Hönningen ...

Fit werden mit der Kreisvolkshochschule Neuwied

Im August startet die Kreisvolkshochschule wieder ihre Kurse, teilweise als Videokonferenz über Zoom, ...

Werbung