Werbung

Nachricht vom 22.07.2021    

Offenes Impfangebot der Stadt Neuwied im Raiffeisenring

Ein Piks, der Gutes bewirken kann: 260 Personen ließen sich bei der städtischen Impfaktion im Neuwieder Quartier Raiffeisenring gegen SARS-CoV-2 impfen.

Die Turnhalle der Raiffeisenschule wurde für einen Tag zum Impfzentrum. Foto: privat

Neuwied. Das mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes im Kreis Neuwied versorgte alle Impfwilligen mit dem Präparat des Herstellers „Johnson & Johnson“, sofern kein medizinischer Grund gegen eine Impfung sprach.

Mario Seitz vom Diakonischen Werk als Quartiersmanager im Raiffeisenring lobt die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten: „Mein besonderer Dank gilt neben dem DRK und der Stadtverwaltung vor allem den eingesetzten Sprachmittlerinnen und den freiwilligen Helferinnen aus dem Quartier, die nicht nur bei der Bewerbung des Impfangebots aktiv waren, sondern auch mit ihrer Ordnertätigkeit zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.“ (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebensmittelspenden aus der Region gehen an die Tafel Puderbach-Dierdorf

Das Dierdorfer Autohaus Schmitz + Wieseler hat im September Lebensmittel für die Tafel Puderbach-Dierdorf ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Sieben Firmgottesdienste im Pastoralen Raum Neuwied

Im Pastoralen Raum Neuwied erhalten Jugendliche im Oktober und November in sieben Gottesdiensten das ...

Erweiterte RömerWelt und Limes-Info-Zentrum in Rheinbrohl eingeweiht

Die RömerWelt und das Limes-Informationszentrum in Rheinbrohl sind erweitert worden. Bei der offiziellen ...

Aktualsiert: Großbrand in Andernacher Lagerhalle unter Kontrolle

Am Morgen des 9. Oktober brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das sich ...

Jagd auf Wolf im Westerwaldkreis bleibt erlaubt

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat die Entnahme des Wolfs GW 2478m im Westerwaldkreis im ...

Weitere Artikel


Familienführungen und Glasperlenherstellung im Erlebnismuseum "RömerWelt"

Zu einer Familienführung im Rahmen des Sommerprogrammes, lädt das Erlebnismuseum Römer-Welt in Rheinbrohl ...

Die Fuchskaute: Der höchste Punkt im Hohen Westerwald

Für alle, die gern mal hoch hinaus wollen, bietet sich ein Ausflug zur Fuchskaute an. Mit 657 Metern ...

Weeser (FDP): „Bundesregierung hat beim Katastrophenschutz versagt“

Laut der heimischen FDP-Bundestagsabgeordneten Weeser sei die Bundesregierung schlecht auf etwaige Katastrophen ...

Wie Vereine Flutopfern helfen können

Soforthilfen bis 5.000 Euro im Rahmen von Spendenaktionen für Hochwasseropfer können ohne weitergehende ...

Zechpreller beleidigt Polizisten und Verkehrsunfallflucht geklärt

Am Mittwoch konnte die Polizei eine Verkehrsunfallflucht in Unkel schnell klären, weil der Geschädigte ...

Ausstellung "August Friedrich Siegert – Die kleine Welt in der großen"

„Wie viele bedeutende Menschen aus Neuwied kommen!“, bemerkte kürzlich Isabelle Fürstin zu Wied in einem ...

Werbung