Werbung

Nachricht vom 22.07.2021    

Pizza- und Waffelverkauf zugunsten der Flutopfer

AKTUALISIERT. Die Neuwieder Gastronomen nutzen ihre Kompetenz und Kreativität, um Geld zur Unterstützung der Hochwasseropfer zu generieren. Mit dem Erwerb von leckerer Pizza oder Waffeln können die Kunden helfen.

Symbolfoto

Pizza für Flutopfer gibt es im Biebergarten
Niederbieber. Wenn Hilfe gebraucht wird, ist auch Josef Demirel zur Stelle. Jetzt plant der Chef von „Damianos Biebergarten“ in Niederbieber eine ganz besondere Aktion. Er backt von 11 bis 18 Uhr Pizza und spendet den gesamten Umsatz an die Betroffenen der Flutkatastrophe im Ahrtal. Jetzt hoffen Demirel und seine Crew auf ganz viele Pizzafans.

Stephan Monzen backt Waffeln für Flutopfer
Neuwied. Im Sommer unterstützte Stephan Monzen mit seinem „Spargelschälen“ die Tierschutzvereine der Region, jetzt hat sich der Chef der „Street-Food-Arena“ („Zum Holzkopp-Imbiss“) im Distelfeld auf dem Dehner-Parkplatz eine neue Aktion ausgedacht, um den Flutopfern im Ahrtal zu helfen. Er backt, oder besser er lässt belgische Waffeln backen, und „verschenkt“ die dann für eine kleine Spende an die Freunde der süßen Köstlichkeiten. Die Waffeln können auch bestellt werden (01776497732) und das Waffeltaxi bringt die Waffeln in den Betrieb, Büro oder sonst wohin.



"Vahles Eiscafe" in Oberbieber hat am Sonntag den 25. Juli ebenfalls eine solche Aktion, bei der der Erlös gespendet wird nach dem Motto: "Jedes Eis hilft".(PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Toyota Hof unterstützt weiterhin die VOR-TOUR der Hoffnung

Toyota Hof aus Neuwied-Block engagiert sich seit über einem Jahrzehnt für die VOR-TOUR der Hoffnung, ...

Weitere Artikel


Ausstellung "August Friedrich Siegert – Die kleine Welt in der großen"

„Wie viele bedeutende Menschen aus Neuwied kommen!“, bemerkte kürzlich Isabelle Fürstin zu Wied in einem ...

Zechpreller beleidigt Polizisten und Verkehrsunfallflucht geklärt

Am Mittwoch konnte die Polizei eine Verkehrsunfallflucht in Unkel schnell klären, weil der Geschädigte ...

Wie Vereine Flutopfern helfen können

Soforthilfen bis 5.000 Euro im Rahmen von Spendenaktionen für Hochwasseropfer können ohne weitergehende ...

Wegen Engpass: Aufruf zur Blutspende

Die medizinischen Einrichtungen sind kaum noch in der Lage, größere Operationen durchzuführen. Und das ...

Geführte Wanderung zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe

Die Facebook-Gruppe "Wandern im Westerwald" und die Kuriere möchten in Zusammenarbeit mit "Wäller helfen" ...

Schutz für die, die Menschen in Not helfen

Wer andere Menschen in einer Gefahrensituation vor Schäden bewahren will und dabei selber zu Schaden ...

Werbung