Werbung

Nachricht vom 21.07.2021    

Vermesser durch Radlader verletzt und PKW-Fahrer unter Drogen

Die Polizei Linz nahm zwei Verkehrsunfälle auf: Ein Mitarbeiter des Landesbetriebes für Mobilität wurde in Linz durch die Frontgabel eines Radladers angestoßen und bei einer Verkehrskontrolle in Kasbach wurde ein unter Drogeneinfluss stehender Fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Symbolfoto

Linz. Ein 37-jähriger Mann aus Linz befuhr mit einem Radlader die Asbacher Straße (L 253), aus Richtung Ortsausgang Linz kommend, in Richtung Rhein. In Höhe der Ampelanlage Asbacher Straße/Roniger Weg (L 256) fuhr er in der Grünphase in die Einmündung und übersah hierbei einen 56-jährigen Mitarbeiter des Landesbetriebes für Mobilität, welcher sich bei Mess- und Markierungsarbeiten hockend in der Fußgängerfurt befand. Durch den Anstoß mit der Frontgabel wurde der Mann schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Kasbach-Ohlenberg. Am Dienstagabend wurde ein 35-jähriger PKW-Fahrer aus Bad Hönningen auf der B 42 in Kasbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizisten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, was sich durch einen Schnelltest vor Ort bestätigte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
(PM Polizeiinspektion Linz)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


SPD Engers: Bushaltstelle endlich fertigstellen

Die Engerser Genossen machten sich bei einem Stadtteilrundgang ein Bild von Dauerbaustellen im Stadtteil. ...

Ellen Demuth auf Sommertour – Station beim Verein Schattentöchter

Gleich zu Anfang der Sommertour von Ellen Demuth, MdL, stand mit dem Besuch von „Projekt Schattentöchter“ ...

Abfallgebühren schon bezahlt? Mahnung vermeiden!

Am 30. Juni waren die jährlichen Abfallgebühren fällig – Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied ...

Holländische Pfadfinder machen Schlosspark sauber

Im Gegenzug zu einem freien Eintritt in die Sayner Sehenswürdigkeiten Garten der Schmetterlinge und Neues ...

Waldorfkindergarten Bendorf schließt nach 40 Jahren

Nach 40 Jahren schließt der Waldorfkindergarten Bendorf zum 31. Juli 2021 seine Türen. Er war eine der ...

„Neuwied blüht auf!“ lädt ein zum Staunen und Mitmachen

Große Augen werden die Menschen in der Innenstadt bekommen, wenn sie die riesigen Ameisen erblicken, ...

Werbung