Werbung

Nachricht vom 21.07.2021    

Holländische Pfadfinder machen Schlosspark sauber

Im Gegenzug zu einem freien Eintritt in die Sayner Sehenswürdigkeiten Garten der Schmetterlinge und Neues Museum Schloss Sayn, wollte eine Gruppe holländischer Pfadfinder etwas Gutes für die Allgemeinheit tun. Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn hatte schnell den passenden Vorschlag: ein gründliches Saubermachen im Schlosspark.

Fürstin Gabriela und Fürst Alexander zu Sayn-Wittgenstein-Sayn bedankten sich bei den Pfadfindern für die spontane Müllsammelaktion. Foto: privat

Bendorf-Sayn. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen machte sich die Gruppe der dreizehn Jugendlichen mit viel Elan auf den Weg.

Drei Müllsäcke gefüllt mit vielerlei Unrat von Masken bis zu Zigarettenkippen hatten sie nach einer guten Stunde gesammelt sowie haufenweise trockene Äste aus dem Gebüsch gezogen und zum Häckseln an den Wegrand bereitgelegt.

Nach vollendeter Arbeit gab es den verdienten Umtrunk und die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten. Begeistert kehrte die Gruppe in das Zeltlager im Brextal zurück.

Die Stadtverwaltung Bendorf sagt vielen Dank für den vorbildlichen Einsatz. Die Pfadfinder machen es vor: Müllsammeln ist gut für die Umwelt, macht die Stadt schöner und ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Regionaler Markt in Unkel setzt auf nachhaltige Selbstversorgung

Im Bürgerpark Unkel dreht sich im März alles um nachhaltige Ernährung und regionale Produkte. Beim Markt ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

Neuwieder Briefwahlbüro arbeitet auf Hochtouren

Die Vorbereitung auf die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz läuft in Neuwied auf Hochtouren. Bereits Tausende ...

Ostereierschießen in Rothe Kreuz lädt Familien zu zwei Festtagen ein

In Rothe Kreuz steht rund um Ostern wieder ein beliebter Brauch auf dem Programm. Beim Ostereierschießen ...

"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März erneut ...

Weitere Artikel


Vermesser durch Radlader verletzt und PKW-Fahrer unter Drogen

Die Polizei Linz nahm zwei Verkehrsunfälle auf: Ein Mitarbeiter des Landesbetriebes für Mobilität wurde ...

SPD Engers: Bushaltstelle endlich fertigstellen

Die Engerser Genossen machten sich bei einem Stadtteilrundgang ein Bild von Dauerbaustellen im Stadtteil. ...

Ellen Demuth auf Sommertour – Station beim Verein Schattentöchter

Gleich zu Anfang der Sommertour von Ellen Demuth, MdL, stand mit dem Besuch von „Projekt Schattentöchter“ ...

Waldorfkindergarten Bendorf schließt nach 40 Jahren

Nach 40 Jahren schließt der Waldorfkindergarten Bendorf zum 31. Juli 2021 seine Türen. Er war eine der ...

„Neuwied blüht auf!“ lädt ein zum Staunen und Mitmachen

Große Augen werden die Menschen in der Innenstadt bekommen, wenn sie die riesigen Ameisen erblicken, ...

Wildunfälle, flüchtiger LKW-Fahrer und schwer verletzter Fußgänger

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz mussten die Beamten in den letzten Tagen vermehrt zu Wildunfällen ...

Werbung