Werbung

Nachricht vom 20.07.2021    

Maxim & Takeover! Ensemble im Schloss Engers (Open Air)

Das Festival RheinVokal und die Stadt Neuwied laden zum schillernden Open-Air-Konzert: Am Freitag, 23. Juli (18 Uhr) gibt sich Singer-Songwriter Maxim im Schlosshof Engers die Ehre.

Maxim. (c)hds_wikipedia

Neuwied. An seiner Seite das Takeover! Ensemble, das klassische Instrumentalensemble um Gründer Miki Kekenj, das die Popkultur wie kein Zweites einverleibt. Völlig unelitär kombinieren sie Harfenklänge, Geigenstriche, Bassgezupfe mit dem verträumt-kuschligen Gesang Maxims. Songs wie „Meine Soldaten“, „Staub“ oder neue Stücke aus seinem letzten Album „Grüne Papageien“ erstrahlen an diesem Abend in völlig neuem Gewand. Eigens für dieses gemeinsame Projekt neu arrangiert.

Tickets zu 18 Euro unter www.rheinvokal.de und Telefon 0 26 22 - 92 64 250.

Eine Veranstaltung im Kultursommer Rheinland-Pfalz, gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur in Kooperation mit der Stadt Neuwied. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Legendäre Klänge beim Blues Summit in Neuwied

Zum zehnjährigen Jubiläum der Bluesfreunde Neuwied erwartet die Besucher des Blues Summits am 25. April ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Metalcore trifft Elektro und Rap: Shout loud Vol. 21 in Neuwied

Am Samstag, 11. April, öffnet das Neuwieder Big House seine Türen für die 21. Ausgabe der Konzertreihe ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Weitere Artikel


Beim Stadtradeln machen Aktive interessante Erfahrungen

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

VfL Athleten erfolgreich in die Saison gestartet

Soest, Sonsbeck, Viersen, Papenburg, Birkenfeld, Selters, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt waren die Stationen ...

Dierdorfer Trauercafé bietet wertvolle Unterstützung für Hinterbliebene

Als der Lebensgefährte von Jutta Häberle aus Dierdorf starb, hatte sie das Gefühl, allein mit ihrer neuen ...

Ein Stück Frankreich in Altwied: „Art de vivre“ am 23. Juli

Kaum eine Nationalität weiß besser das Leben zu feiern und zu genießen als die Franzosen, so heißt es. ...

VG-Verwaltung Linz bittet weiterhin um Termin-Anmeldung

Seit Beginn der Woche hat auch die Kreisverwaltung wieder „normale“ Öffnungszeiten. Während der Pandemie ...

Babo´s Suppenküche unterstützt die Helfer und Opfer der Flutkatastrophe

Nicht, dass Schehida Kopp am Jahresende wegen der Corona-Pandemie „Babo´s Suppenküche" in der Neuwieder ...

Werbung