Werbung

Nachricht vom 19.07.2021    

Neustädter CDU bereiste Baustellen im Ort

Die konstant niedrigen Corona-Inzidenzwerte ließen es nun endlich wieder zu, dass der CDU-Ortsverband wieder zu einer Ortsbereisung durch die Gemeinde aufbrechen konnte. Als erste Station in Neustadt war die Gartenstraße geplant; dort steht die komplette Sanierung der Kanalisation an.

CDU-Ortsverband Neustadt unterwegs. Foto: privat

Neustadt. Zur Sanierung der Kanalisation fand bereits eine Anliegerversammlung statt. Die ein oder andere Frage ergab sich während der Ortbereisung doch noch; diese konnten aber direkt beantwortet werden.

Anschließend stand Oberhoppen auf dem Plan. Die dortige alte Hängebrücke über die Wied ist nicht mehr sanierungsfähig und muss daher dringend erneuert werden. Zwischenzeitlich wurde die marode Brücke unter Denkmalschutz gestellt, was einen zeitnahen Neubau verhindert.

Von dort fuhr der CDU Ortsverband nach Fernthal; hier soll für die Kindergartenkinder ein Waldspielplatz entstehen. Zudem sollen die Schotterparkflächen vor der KiTa asphaltiert werden.

Für die Kreuzung von Fernthal nach Borscheid ist eine neue Sitzgelegenheit mit Bepflanzung geplant.

Abschließend fuhr der CDU-Ortsverband nach Bühlingen; hier wurde der Ausbau im Neubaugebiet sowie das Grundstück für das neue Dorfhaus gesichtet. (PM)


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich erhält Innovationspreis

Der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich wurde mit dem Innovationsfonds 2025 des SPD-Landesverbandes ...

Neuwied fragt nach: Was brauchen Familien mit kleinen Kindern?

Das Jugendamt der Stadt Neuwied startet eine Online-Umfrage, um die Bedürfnisse von Familien mit kleinen ...

Ehrenamtliche Fahrer bringen VG Dierdorf in Bewegung: Start des Bürgerbusses

In der Verbandsgemeinde (VG) Dierdorf ist ein neuer Bürgerfahrdienst ins Leben gerufen worden. Nach einer ...

Grundschule Großmaischeid erhält neuen Namen nach Missbrauchsvorwürfen

Die Grundschule in Großmaischeid wird umbenannt, nachdem schwerwiegende Missbrauchsvorwürfe gegen den ...

Die Landtagswahl 2026 steht vor der Tür: Diese 15 Kandidierenden treten im Kreis Neuwied an

Die ersten Wahlbenachrichtigungen kommen bei den wahlberechtigten Bürgern an und auch immer mehr Wahlbüros ...

AfD fordert Aufklärung zu Sonderurlaub in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Praxis von Sonderurlaub für Landesbeamte für politische Diskussionen. Neue ...

Weitere Artikel


81-jährige Frau bestohlen - Fall geklärt

Am Sonntagnachmittag, 18. Juli 21 kam es in Rheinbrohl zu dem Diebstahl einer Geldbörse zum Nachteil ...

Verkehrsschild beschädigt und Müll angezündet

Das Wochenende nutzten Jugendliche in Linz zur Sachbeschädigung an einem Verkehrsschild und in Dierdorf ...

Katastrophenhilfe Rhein-Westerwald-Sieg will effektiv Hilfe leisten

Sie haben den Verein eigens gegründet, um effektiv Hilfe leisten zu können: Seit dem Wochenende ist der ...

Update 4: Polizei Koblenz über die Lage im Kreis Ahrweiler

Die Unwetterkatastrophe im Landkreis Ahrweiler hat mittlerweile 117 Todesopfer gefordert, 749 Personen ...

56. Marktmusik in Bendorf am 6. August

Die Bendorfer Marktmusik entführt die Zuhörer am Freitag, 6. August, nach Paris, genauer gesagt auf den ...

„Energie erleben“: Sechstklässler setzen sich mit dem Klimawandel auseinander

Aktion der Stabsstelle „Umwelt, Energie und Klima“ der Kreisverwaltung Neuwied in Kooperation mit der ...

Werbung