Trotz Ferienbeginn: VC Neuwied arbeitet weiter
Die Sommerferien fangen an, aber bei den Deichstadtvolleys gibt es nur wenig Ruhe. Zwar befindet sich Cheftrainer Dirk Groß zurzeit im Urlaub, die Spielerinnen auch noch, doch läuft die Vorbereitung auf die Bundesligasaison auf vollen Touren.
Neuwied. So ist das Helferteam (neue Mitglieder sind willkommen) derzeit dabei, die Wohnungen der Akteurinnen, die bis zum Trainingsstart Anfang August in Neuwied erwartet werden, herzurichten. Das Management hat bis zum Saisonstart gegen die Roten Raben Vilsbiburg etliche Vorbereitungsspiele und Turnierteilnahmen terminiert, so dass bald wieder durchgestartet werden kann.
Keine Ferien aber gibt es zunächst auch für Jugendkoordinator Marco Heise, der die letzte Schulwoche nutzt, um in den 5. und 6. Klassen des Kooperationspartners Werner-Heisenberg-Gymnasium für Volleyball zu begeistern. Nach den Ferien können dann auch andere Schulen beiderseits des Rheins „Schnupperkurse“ vereinbaren, um dabei Talente zu entdecken, die im entstehenden Leistungszentrum Mittelrhein Trainingsangebote erhalten werden. „Einige Talente sind mir am Werner-Heisenberg-Gymnasium bereits aufgefallen, die ich nach den Sommerferien gerne im Vereinstraining wiedersehen möchte“, zieht Heise eine optimistische vorläufige Bilanz.
So lange müssen die Talente aber gar nicht warten: Der VC Neuwied hat nämlich ein Ferienprogramm für 10- bis 13-Jährige aufgelegt. In jeweils dreitägigen Feriencamps in Neuwied und Andernach können sich die Neu-Volleyballer, Mädchen und Jungen, im Beachsand und in der Halle mit dem Trendsport vertraut machen. Und vielleicht schaut dann auch mal der eine oder andere Profi in den Camps vorbei. (hw)
Hotlines:
Informationen und kurzfristige Anmeldung zu den Volleyballcamps: jugend@vc-neuwied77.de und 01781 560632
Planung von „Schnupperkursen“ nach den Sommerferien:
jugend@vc-neuwied77.de und 02687 8035
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!