Werbung

Nachricht vom 14.07.2021    

Frank Schmitz gewinnt beim Internationalen Speakerslam

Mit seiner persönlichen Geschichte ist der 54-jährige Neuwieder angetreten, beim Internationalen Speakerslam von Hermann Scherer, dem Top Speaker der Branche. Die ganz besondere Herausforderung: Nur vier Minuten Zeit, dass Publikum mitzureißen und zu begeistern.

Frank Schmitz Neuwied. Fotos: Dominik Pfau

Neuwied. Frank Schmitz gewann mit tosendem Applaus den Excellence Award für seine bewegende und zugleich motivierenden Geschichte. Unternehmer Frank Schmitz eroberte mit seinem mitreißenden Auftritt bereits im letzten Oktober bei Gedanken Tanken im Format der Business Factory die Volksbühne in Köln.

Stefan Frädrich, Erfolgsredner und Gründer von Gedanken Tanken sagt: „Da wo andere schon lange aufgegeben haben, geht er noch durch die Decke.“

Frank Schmitz bringt Menschen dazu, ihr volles Potenzial zu nutzen, mit der Sicherheit nichts durcheinander zu bringen. Dabei spricht er aus seiner persönlichen Erfahrung: Vom gelernten Bäcker zu einem der bekanntesten Berater der Branche. Genau mit dieser Geschichte motiviert er Mitarbeiter zur Offenheit für Veränderungen.

Beim Internationalen Speaker Slam in Mastershausen führt Frank Schmitz das Publikum auf eine kurze Reise in seine Kindheit und Ausbildung. Seine Geschichte beweist, dass Herkunft ein Fakt, jedoch nie eine Grenze ist. Frank Schmitz ist ein Mann, der das Potenzial bei Menschen hervorruft. Er ist der Botschafter des Handwerkes. Für ihn verdient das Handwerk mehr Aufmerksamkeit, gerade in der aktuellen Zeit.



Mit den bedeutungsvollen Worten, seines Opas: „Bleib dran! Durchhalten ist der Schlüssel zum Erfolg“ hat er nicht nur das Publikum, sondern auch die hochkaratige Jury um Jörg Rositzke (Hamburg 1 Fernsehen), Anke Rositzke (Coachin), Marie Christine Carillo (Bourdon Verlag), Martina Kapral (Redneragentur) uns Mirjam Saeger (Autoren Coachin), Marco Braun sowie Kerstin Scherer berührt.

Seine Ziele weiterverfolgen und dabei auch mal Risiken einzugehen, das ist für Frank Schmitz wichtig und seine besondere Herausforderung besteht darin, Menschen davon zu überzeugen, das Aufgeben keine Option ist. Das schafft er durch den Aufbau von Vertrauen und dem gemeinsamen Bauen von Zielbildern.
(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Parked Sculptures: Der Traum von einem Skulpturenpark

Im Roentgen Museum erwartet Kunstliebhaber im November ein besonderer Höhepunkt: Ein Gastvortrag von ...

Kunst hautnah erleben: Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier

Antonia Fournier, renommierte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis, öffnet am 15. und 16. November ihre Türen ...

Doppelfeier in Dierdorf: Jubiläumskonzert in der St. Clemens Kirche

Ein besonderes Doppeljubiläum steht bevor: Die Pfarrkirche St. Clemens feiert 75 Jahre, während der Kirchenchor ...

Musikalische Hommage an Peter Herbolzheimer in Engers

Zum Abschluss der Herbstarbeitsphase lädt die Phoenix Foundation zu einem besonderen Konzert. Am späten ...

Festliche Bläserklänge zur Adventszeit in Neuwied-Block

Am 30. November 2025 laden die Blocker Musikanten zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. In ...

Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Weitere Artikel


Deichtore Neuwied werden geschlossen

Der Rheinpegel steigt aufgrund der aktuellen Regenfälle stark an, es wird am 16. Juli ein Hochwasserstand ...

Regenbogen-Kinder erkundeten Gebiet rund um die Ochsenalm

Dem Wald als natürlicher Lebensraum kommt eine vielfältige Bedeutung zu. Davon überzeugten sich jetzt ...

Trotz Ferienbeginn: VC Neuwied arbeitet weiter

Die Sommerferien fangen an, aber bei den Deichstadtvolleys gibt es nur wenig Ruhe. Zwar befindet sich ...

Tauschbücherei Unkel feiert 5. Geburtstag

Die „Bücherschrankpaten“ Ruth-Moenikes Peis, Michael Peis sowie Hannelore und Ignacio Campino können ...

Thema: „Sexualisierte Gewalt am Arbeitsplatz"

Das Frauenzentrum Bad Honnef, Frauen für Frauen e. V., und die Stadt Bad Honnef haben einen Kooperationsvertrag ...

Corona im Kreis Neuwied: Acht Neuinfektionen - ein Todesopfer

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, den 14. Juli acht neue Corona-Infektion. Die Zahl der ...

Werbung