Werbung

Nachricht vom 14.07.2021    

„Steig Alm“ in Bad Marienberg, das kleine Stück Alpen im Westerwald

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage muss sich niemand stellen, der die Alpen und das bajuwarische Lebensgefühl liebt. In Bad Marienberg, im Herzen des Westerwaldes, empfängt das Hotel-Restaurant „Steig Alm“ seine Gäste aus nah und fern.

Steig Alm. Fotos: Wolfgang Rabsch

Bad Marienberg. Gut erreichbar zwischen den Metropolen Frankfurt und Köln, bietet das Hotel alles, was man von einem inhabergeführten Hotel erwartet.

„Die „Steig Alm“, ein Superior-Hotel, welches allen Ansprüchen gerecht wird
Inmitten des Wildparks Bad Marienberg gelegen, mit purer Natur und vielen Tieren direkt vor der Haustür, bietet die „Steig Alm“ Menschen das, was sie in ihrem teils hektischen Leben sehr vermissen, die Möglichkeit, sich runterzufahren und zu entschleunigen. Wer total abschalten möchte, ist dort genau richtig: Der moderne Spa- und Wellnessberiech, sogar mit Außensauna, bringt alles mit, was der Entspannung dient. Wer sich zudem noch körperlich fit halten will, der hat die Gelegenheit dazu im mit vielen Geräten ausgestatteten Fitnessraum. Die urgemütlich eingerichteten Frühstücks- und Speiseräume überzeugen durch ihren rustikal-gemütlichen Alpen-Charme, und laden zum Verweilen ein.

Zum Feiern besucht man den offenen Biergarten, oder geht zu einem gemütlichen Dinner oder zum Long-Drink in die einzigartige „Elch-Bar“. Im Biergarten herrscht an lauen Sommerabenden ausgelassene Stimmung, die jeden mitreißt, der ein weiß-blaues Feeling in sich trägt. Zudem existiert im Biergarten eine große Bühne, auf der sich die Musikanten mit flotter Volksmusik richtig austoben können.

Im Winter besteht für Skibegeisterte und Skilangläufer die Möglichkeit, in der nahen Umgebung um Bad Marienberg die ausgewiesenen Pisten und Loipen zu nutzen. Die „Steig Alm“ ist geradezu prädestiniert, für bis zu 30 Personen im Tagungsraum Konferenzen und Seminare abzuhalten, dazu wird moderne Seminartechnik wie Beamer mit Leinwand und ein Flipchart gestellt. Weitere Attraktionen sind der Kletterwald direkt am Hotel und der berühmte „Westerwaldsteig“ führt direkt am Hotel vorbei und lädt jeden ein, die 235 Kilometer auf Schusters Rappen zu wandern.



Im Wildpark Bad Marienberg kann man den Tieren ganz nah sein, dort können unter anderem Wildschweine, Waschbären, Rotwild und viele andere Tierarten ganz aus der Nähe betrachtet werden.

Wohlfühl-Atmosphäre in den gemütlichen Zimmern
Die Zimmer sind alle im alpenländischen Stil eingerichtet, und bestechen durch ihren besonderen Stil. Insgesamt stehen 22 Zimmer den Besuchern zur Verfügung, davon sind drei Familienzimmer für bis zu vier Personen, sowie Einzel- und Doppelzimmer. Als besonderes Schmankerl wird gerne das Hochzeitszimmer mit vergoldeter Badewanne und großem Panoramafenster gebucht. Jedes Zimmer ist mit einem Flachbildschirm-Fernseher versehen, dazu Tresor, USB-Anschluss, Haartrockner und kostenloses WLAN.

Die vielen Annehmlichkeiten sollten Erholungssuchende nicht länger zweifeln lassen, einen Urlaub im Hotel „Steig Alm“ zu verbringen. Das Service-Team liest den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab und sorgt dafür, dass der Urlaub in unvergesslicher Erinnerung bleibt. Auch vierbeinige Lieblinge sind auf der „Steig Alm“ willkommen, auch sie werden sich wohlfühlen.

Zimmer und Preise
EZ: ab 79 Euro inklusive Frühstück, DZ: ab 129 Euro inklusive Frühstück, Zustellbett 49 Euro inklusive Frühstück, Hochzeitszimmer: ab 169 Euro inklusive Frühstück, Familienzimmer (2 Schlafräume, 2 Bäder) für 4 Erwachsene ab 258 Euro pro Nacht. Hund 12 Euro pro Nacht (ohne Verpflegung).

Kontaktdaten:
Steig-Alm GmbH, Wildparkstraße 15, 56470 Bad Marienberg. Telefon: 02661 5810, Telefax: 02661 938 723, E-Mail: info@steig-alm.de. Internet: www.steig-alm.de/hotel. (Wolfgang Rabsch)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Anzeige


ABOM 2026: Ausbildungs- und Berufsorientierung in Wissen

Die ABOM 2026 öffnet ihre Türen im kulturWERKwissen in Wissen. Über 80 Aussteller präsentieren Ausbildungs- ...

Pink Floyd Tribute im Stöffel-Park: Ein Erlebnis für Fans am 8. August 2026

Die international anerkannte Pink Floyd Tributeband ONE OF THESE kehrt 2026 in den Stöffel-Park zurück. ...

Lachmuskel-Training im Kurhaus Bad Honnef mit Abdelkarim

Am 6. November 2026 lädt die Bad Honnef AG erneut zur "Comedy Night" ein, die mit einer abwechslungsreichen ...

Hachenburger hebt ab – bleibt aber mit beiden Beinen auf dem Boden

Pünktlich zum Sommer ist Hachenburger jetzt auch über den Wolken zu Hause: Seit Kurzem wird Hachenburger ...

AIDA-Kreuzfahrten und "Sea Crime" im Fokus des Abends mit Reisebüro Wüst

Carsten Wüst, der die Geschäftsführung des großen touristischen Reisebüros "Lufthansa City Center Reisebüro ...

Elektrisch erleben: Neuer Renault Twingo beim Autohaus Heinrich in Wissen

Am 23. Januar 2026 präsentiert das Autohaus Heinrich in Wissen den neuen Renault Twingo elektrisch als ...

Weitere Artikel


18,81 Meter: Leon Schwöbel LG Rhein-Wied steigert sich deutlich

Bei 18,48 Metern stand die persönliche Bestleistung von Leon Schwöbel mit der 7,26 Kilogramm schweren ...

Bürgerliste bringt Antrag zu Brunnen und Wasserspielen in Stadtrat ein

Seit die Bürgerliste 2014 zum ersten Mal ein Mitglied in den Stadtrat entsenden durfte, setzt sie sich ...

Athletin Vivien Ließfeld Waldbreitbach startet durch

Vivien Ließfeld, Athletin des Landeskader Leistungssport 2021 und Mitglied des VfL Waldbreitbach, durfte ...

Kreis Neuwied: 1.200 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Wenn der Minijob zur Falle wird: Im Landkreis Neuwied sind im vergangenen Jahr rund 1.200 geringfügig ...

Pilotprojekt „Gemeinsam Schulwärts“ des MGH erfolgreich beendet

Am Freitag, 9. Juli trafen sich die 17 Lerntandems erstmalig persönlich und nahmen von I. D. Fürstin ...

AfD fordert mehr Bäume für Neuwied und mehr Transparenz in Kommunalpolitik

AfD bringt zwei Anträge im Stadtrat ein. Die Fraktion der AfD bringt in der kommenden Sitzung des Stadtrates ...

Werbung