Werbung

Nachricht vom 14.07.2021    

Pilotprojekt „Gemeinsam Schulwärts“ des MGH erfolgreich beendet

Am Freitag, 9. Juli trafen sich die 17 Lerntandems erstmalig persönlich und nahmen von I. D. Fürstin zu Wied und Bürgermeister Jung den Dank für ihr ehrenamtliches Engagement mit einem Abschlussfest in der Marienschule entgegen.

Foto: privat

Neuwied. Seit den Osterferien wurden in wöchentlichen digitalen Treffen Hausaufgaben erledigt, Klassenarbeiten vorbereitet, es wurde gerätselt und gespielt, sodass die Lernpaare viel Spaß miteinander hatten.

Dieses MGH-Projekt der ganzheitlichen Begleitung wurde unterstützt von der Marienschule, Katholischen Familienbildungsstätte, der Sozialen Stadt Neuwied und der Lions-Hilfe Neuwied-Andernach und wird aufgrund des Erfolges auch im neuen Schuljahr wieder angeboten.

Hierfür sucht das MGH weitere sozial engagierte Menschen mit einem Herz für Grundschulkinder. Bei Interesse bitte melden im MGH Neuwied, Telefon 02631 390730 oder mgh@fbs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein Vettelschoß begrüßt neue Schulleiterin Tanja Kock

In einer kürzlich abgehaltenen Vorstandssitzung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stand ein ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Kochbus in Windhagen: Kita-Kinder lernen gesunde Ernährung spielerisch

Der Kochbus der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) macht Halt in Windhagen. In ...

AKTUALISIERT: Vollbrand einer Scheune in Urbach greift auf Wohnhaus über

Zu einem größeren Brandeinsatz kam es am frühen Freitagabend (10. April) in der Ortslage Urbach. Nachdem ...

Linienbus in Andernach gerät in Vollbrand

Ein Linienbus ohne Fahrgäste fing am Freitagnachmittag in Andernach Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand ...

Neues SWN-Kundencenter in Neuwied: Umbauarbeiten haben begonnen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) verlagern ihr Kundencenter an einen neuen Standort. In der Langendorfer ...

Weitere Artikel


Kreis Neuwied: 1.200 Minijobs im Corona-Jahr verloren gegangen

Wenn der Minijob zur Falle wird: Im Landkreis Neuwied sind im vergangenen Jahr rund 1.200 geringfügig ...

„Steig Alm“ in Bad Marienberg, das kleine Stück Alpen im Westerwald

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Diese Frage muss sich niemand stellen, ...

18,81 Meter: Leon Schwöbel LG Rhein-Wied steigert sich deutlich

Bei 18,48 Metern stand die persönliche Bestleistung von Leon Schwöbel mit der 7,26 Kilogramm schweren ...

AfD fordert mehr Bäume für Neuwied und mehr Transparenz in Kommunalpolitik

AfD bringt zwei Anträge im Stadtrat ein. Die Fraktion der AfD bringt in der kommenden Sitzung des Stadtrates ...

Leserbrief zur aktuellen Haushaltssituation der Stadt Neuwied

Die Grundsteuererhöhung und die Haushaltslage bewegen weiter unsere Leser. Mit der Tagesordnung für die ...

Talent-Tag - wir suchen dich!

Am Samstag, 24. Juli veranstaltet der Rollitennis e.V. zusammen mit dem Behinderten- und Rehabilitationssport ...

Werbung