Werbung

Nachricht vom 13.07.2021    

So erlebt Pascal Stoltze das Stadtradeln in Neuwied

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.

Pascal Stoltze. Foto: Stadt Neuwied

Neuwied. Pascal Stoltze fährt im Sommer immer gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. „Die kleine Tour in den frühen Morgenstunden von Gladbach aus durch die Felder hat schon fast etwas Meditatives und gibt mir ein gutes Gefühl für den anstehenden Tag“, berichtet er.

Die Aktion „Stadtradeln" ist für Stoltze eine zusätzliche Motivation: „Man tut dabei nicht nur etwas für die Umwelt, sondern kann auch seine gefahrenen Strecken erfassen und auf Missstände im Radwegenetz Einfluss nehmen.“ Der Gladbacher unterstützt daher diese „sinnvolle Aktion“ und hofft, dass die Teilnehmerzahl über die nächsten Jahre kontinuierlich wachsen wird.


Mehr dazu:   Stadtradeln Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Borkenkäfer, Dürre und riesige Kahlflächen - Da war mal Wald

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach (VVV)will mit einem Bürgerprojekt etwas für die nachfolgenden ...

Schulhofträume:10.000 Euro für Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Mit einem feierlichen ersten Spatenstich begann an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf die Neugestaltung ...

Ja, ist denn schon wieder Wahlkampf?

Unter normalen Umständen sieht man Politiker mehr oder weniger in der Region. Jedoch - und das ist so ...

Westerwaldwetter: Starke Regenfälle - bis 200 Liter in zwei Tagen

Tief Bernd mit Sitz über Nordfrankreich lässt in Zusammenarbeit mit einem Tief in höheren Luftschichten ...

Gegendarstellung zu Leserbrief vom 2. Juli Freibad Oberbieber

Am 2. Juli meldet sich das Hotel Schwanenteich zu Wort, dass in Oberbieber ebenfalls einen Biergarten ...

Die Schule rollt in Neuwied-Feldkirchen

„Gott sei Dank geht es wieder los!“, Lukas Neumann vom Rollisport-Team des TV Laubenheim sprach allen ...

Werbung