Werbung

Nachricht vom 12.07.2021    

Gegendarstellung zu Leserbrief vom 2. Juli Freibad Oberbieber

LESERMEINUNG | Am 2. Juli meldet sich das Hotel Schwanenteich zu Wort, dass in Oberbieber ebenfalls einen Biergarten betreibt. Wir hatten den Leserbrief ungekürzt veröffentlicht.

Eine Gegendarstellung

Neuwied. Zu dem Leserbrief des Hotels Schwanenteich gibt es nun die nachstehende Gegendarstellung der Hachenburger Brauerei:

„Unsere Brauerei hat seit Ende Mai an rund 80 starkfrequentierten Wanderstrecken in der gesamten Großregion Weserwald Bierproben unserer neuen Sorte Hachenburger Hell verteilt, oder stattdessen Gutscheine für eine Probeflasche herausgegeben, die in einer benannten Gaststätte, welche Hachenburger Biere führt, eingelöst werden können. Im vorliegenden Fall standen Auszubildende unserer Brauerei auf einer öffentlichen Fläche am Rheinsteig und verteilten Gutscheine an 70 Wanderer, die im Biergarten des Schwimmbades in Oberbieber eingelöst werden konnten.



Dass dies Herr Enders in einem Schreiben an uns als Hausfriedensbruch darstellte, konnten wir nicht nachvollziehen, denn unsere Auszubildenden standen nicht auf seinem Privatgelände. Trotzdem konnten wir seinen Ärger teilweise verstehen und haben uns in einem Telefongespräch hierfür entschuldigt und ihm einen Gutschein über 50 Liter Hachenburger Bier zugesagt und unverzüglich zugesendet. Damit war das Thema für uns eigentlich erledigt.

Dass er nun im Nachhinein unseren Kunden derart angreift, können wir nicht verstehen.“
Westerwald-Brauerei, Hachenburg




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommune am Steuer: Neuwied stärkt Teilhabechancen für Kinder

Neuwied will Bildung und Teilhabe stärker als gemeinsame kommunale Aufgabe verstehen. Beim Spitzengespräch ...

Projektwoche in der Kita: Feuerwehr hautnah erleben

Nach dem Brand einer Waldhütte stand die Kita vor der Herausforderung, den Kindern das Erlebte verständlich ...

Erfolgreiches Stadtradeln 2026 in Dierdorf: Rekorde und Teamgeist

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat auch in diesem Jahr am Stadtradeln teilgenommen und beeindruckende ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Neuer Spielplatz in Neuwied-Block: Ein Ort für Spaß und Begegnung

In der Paul-Dahm-Straße in Neuwied wurde ein neuer Spielplatz eröffnet, der nicht nur Kinderherzen höher ...

Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Starke Regenfälle - bis 200 Liter in zwei Tagen

Tief Bernd mit Sitz über Nordfrankreich lässt in Zusammenarbeit mit einem Tief in höheren Luftschichten ...

So erlebt Pascal Stoltze das Stadtradeln in Neuwied

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Schulhofträume:10.000 Euro für Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Mit einem feierlichen ersten Spatenstich begann an der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf die Neugestaltung ...

Die Schule rollt in Neuwied-Feldkirchen

„Gott sei Dank geht es wieder los!“, Lukas Neumann vom Rollisport-Team des TV Laubenheim sprach allen ...

Wiedereröffnung des Aquafit Dierdorf beschlossen

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 6. Juli beschlossen, das Aquafit Dierdorf unter ...

Vermisstensuche in Dattenberg fand glückliches Ende

Ein 85-Jähriger aus Dattenberg wollte am Samstag unbedingt einen Spaziergang unternehmen, obwohl er aufgrund ...

Werbung