Werbung

Nachricht vom 12.07.2021    

Wiedereröffnung des Aquafit Dierdorf beschlossen

Der Haupt- und Finanzausschuss hat in seiner Sitzung am 6. Juli beschlossen, das Aquafit Dierdorf unter erleichterten Bedingungen der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz wieder zu öffnen.

Im August kann wieder gebadet werden. Foto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Das ganze Team und die notwendigen Firmen arbeiten nun mit Hochdruck daran, schnellstmöglich für die Gäste das Bad öffnen zu können.

Nachdem das Bad und die Saunaanlage seit dem 15. März ganz außer Betrieb waren, gilt es nun, insbesondere die technischen und wasserchemischen Gegebenheiten wieder herzustellen. Eine umfangreiche Beprobung des Beckenwassers und der Duschanlagen durch ein Labor erfolgt wie bei einer Neuerrichtung und braucht alleine schon 14 Tage.

Und auch die Sauna, mit Ausnahme des Dampfbades, darf wieder in Betrieb gehen. Geplant ist der frühestens mögliche Eröffnungstermin für Mittwoch, den 4. August.

Bitte informieren Sie sich auf der Homepage unter www.aquafit-dierdorf.de, ob dieses Ziel erreicht wird. Die genauen Voraussetzungen, unter denen Sie das Bad besuchen können, werden dort ebenfalls kurzfristig bekanntgegeben. In welcher Form die im letzten Jahr begonnen Kurse weitergeführt werden, kann erst nach den Sommerferien bekanntgegeben werden.




Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Energiesparende Lichttechnik für die Sayner Hütte

Die historische Gießhalle der Sayner Hütte erstrahlt seit Ende 2025 in neuem Licht. Dank der Unterstützung ...

Klaus Maresch beim Vortragabend in Puderbach: Asiatische Hornisse - Gefahr für Bienen und Ökosysteme

Auf große Resonanz stieß die Informationsveranstaltung zum Thema "Asiatische Hornisse - Gefahr für Bienen ...

Windkraft am Dachsberg: Bad Honnef genehmigt Windanlagen bei Windhagen

In Bad Honnef hat der Stadtrat eine Entscheidung zur Förderung erneuerbarer Energien getroffen. Mit großer ...

Auftakt der SPD ins Wahljahr mit Marie-Christin Ockenfels in Linz

Mit einem stimmungsvollen Neujahrsempfang ist die Linzer SPD ins Wahljahr 2026 gestartet. Rund 80 Gäste ...

"Die Zeit des Abwartens ist vorbei": CDU-Bildungsdialog in Linz am Rhein thematisiert Hilferuf der Schulen

Ein dramatischer Leistungsrückgang, massive Defizite in der Rechtschreibung und ein strukturelles Versagen ...

Kunstverein Linz am Rhein präsentiert vielseitiges Ausstellungsprogramm 2026

Der Kunstverein Linz am Rhein hat sein Programm für das Jahr 2026 vorgestellt. Mit einer abwechslungsreichen ...

Weitere Artikel


Corona im Kreis Neuwied: Vier Neuinfektionen am Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 12. Juli vier neue Corona-Infektion über das Wochenende. ...

Ehrlicher Finder, Diebstahl und Trunkenheit

Die Polizei Linz berichtet aktuell von einem ehrlichen Finder, der einem Mann aus Cochem eine große Freude ...

Die Schule rollt in Neuwied-Feldkirchen

„Gott sei Dank geht es wieder los!“, Lukas Neumann vom Rollisport-Team des TV Laubenheim sprach allen ...

Sachbeschädigung und Einbruch

Die Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug in Asbach und zu einem ...

Vermisstensuche in Dattenberg fand glückliches Ende

Ein 85-Jähriger aus Dattenberg wollte am Samstag unbedingt einen Spaziergang unternehmen, obwohl er aufgrund ...

VfL Waldbreitbach sucht Trainer für Eltern-Kind-Turnen

Für das beliebte Eltern-Kind-Turnen sucht der VfL Waldbreitbach eine neue Trainerin oder einen neuen ...

Werbung