Werbung

Nachricht vom 09.07.2021    

Gefährliches Rangieren auf L 255 ursächlich für Sturz Motorradfahrer

Am Donnerstagmorgen, 8. Juli ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 255 zwischen Niederhoppen und Wiedmühle, bei dem ein Motorradfahrer im mittleren Alter verletzt wurde.

Neustadt. Ein LKW-Fahrer beabsichtigte in Oberhoppen von der L255 rückwärts in eine Nebenstraße zu rangieren. Beim Rangieren befand sich der LKW ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve vollständig auf der Gegenfahrbahn.

Der aus Richtung Wiedmühle kommende Motorradfahrer musste nach rechts auf den angrenzenden Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stürzte der Mototorradfahrer und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Aufgrund der erlittenen Verletzungen des Motorradfahrers durch das gefährliche Rangieren wird nun strafrechtlich gegen den LKW-Fahrer ermittelt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Landesregierung: CDU und SPD wollen in Koalition gemeinsam "hart arbeiten"

Weniger als sechs Wochen nach der Landtagswahl steht die Koalition von CDU und SPD. Was die Rheinland-Pfälzer ...

Verkehrsunfall auf der A3 sorgt für Stau im Feierabendverkehr

Am Donnerstagnachmittag (30. April) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem Verkehrsunfall. ...

Puderbach: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Autofahrt am 23. März

Am Nachmittag des 23. März ereignete sich in Puderbach ein Vorfall, der mehrere Verkehrsteilnehmer in ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L258 bei Neuwied

Am frühen Donnerstagmorgen (30. April) ereignete sich auf der L258 bei Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall. ...

KI-Kritische Intelligenz: Fatih Çevikkollu beleuchtet kritisch und humorvoll die vernetzte Welt

Ein Kabarettabend, der den Nerv unserer Zeit trifft, erwartet die Zuschauer, wenn Fatih Çevikkollu am ...

Flohmarkt lädt am 16. Mai zur Schatzsuche in die Neuwieder Innenstadt

Zwischen alten Schallplatten, besonderen Fundstücken und gut erhaltenen Alltagsgegenständen verstecken ...

Weitere Artikel


Kindchenschema par excellence: Sandkatze im Zoo Neuwied

Auffällig große Ohren, der Kopf ist im Vergleich zum Körper ebenfalls sehr groß, und eine Schulterhöhe ...

Groß angelegte Kontrolle auf Rastplatz Fernthal

Erfolgreiche Kontrolle mit Zoll, Bereitschaftspolizei und der Verkehrsdirektion Koblenz auf der Tank-/Rastanlage ...

Diedenhofen: AWO leistet wichtige Arbeit

Der SPD-Bundestagskandidat Martin Diedenhofen informierte sich auf Einladung der AWO zum 7. Aktionstag ...

Goethe-Anlagen sind Kulisse für „Sommer am Rhein“

Premiere für die Goethe-Anlagen: In der beliebten Parkanlage geht vom 2. bis 15. August erstmals ein ...

Handwerkskammer: Feierliche Vereidigung und Expertenforum

Kurt Krautscheid, Präsident der Handwerkskammer (HwK) Koblenz, eröffnete die Präsenz-Veranstaltung im ...

Erster Bärenkopplauf startet am 6. August

Gute Nachrichten vom VfL Waldbreitbach: Die Premiere des „Bärenkopplaufs“ über rund elf Kilometer mit ...

Werbung