Werbung

Nachricht vom 07.07.2021    

Konzert des Bläserensembles der Musikschule Klangwerk

Nach längerer Pause, bedingt durch die Corona Situation, erhielten die Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius endlich wieder musikalischen Besuch durch das Bläserensemble der Musikschule Klangwerk in Linz.

Foto: privat

Linz. Witterungsbedingt musste das Konzert, dass ursprünglich open Air im schönen Innenhof der Senioren-Residenz stattfinden sollte, in der historischen Kapelle stattfinden. Leider musste daher auch die Anzahl der Teilnehmer begrenzt werden um die nach wie vor geltenden AHA-Regeln einhalten zu können.

Unter der Leitung von Sandra Schlosser spielten die Schüler der Musikschule Klangwerk ein buntes Potpourri aus bekannten Musicals. Stücke wie „Some where over the Rainbow“ aus Der Zauberer von OZ von Harold Arlen oder aus „My fair Lady“ von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner, „Die Glorreichen 7“ von Elmer Bernstein bildeten den musikalischen roten Faden des Konzertes. Das musikalische Programm wurde ergänzt durch den Vortrag von Gedichten und Reimen aus dem Wirken von Heinz Erhardt. So mancher Lacher wurde dabei produziert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Konzert war ein voller Erfolg den die Zuhörer in Form von langanhaltendem Applaus immer wieder bekundet haben. Eine wunderbare Abwechslung so war am Rand der Veranstaltung zu vernehmen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Zukunftswohnen in alten Mauern: Kirchengebäude in Unkel als Mehrgenerationenhäuser?

Im Gasthaus zur Traube in Unkel wurde über die Umnutzung historischer Kirchengebäude diskutiert. Eine ...

Strick-Kino-Event in der "Zweiten Heimat" in Höhr-Grenzhausen

Am Montag, den 13. April 2026, öffnet das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" seine Türen ...

Weitere Artikel


Polizeibericht: Verwirrte Dame, falsche Kollegen und Unfallflucht

Die Polizei Linz musste sich unter anderem mit Anrufen von falschen Polizeibeamten beschäftigen. Der ...

DRK Puderbach bekommt Spenden für Drohnenstaffel

Der DRK Ortsverein Puderbach hat seine Einsatzfähigkeit mit der Gründung einer Drohnenstaffel erweitert. ...

LG-Nachwuchs rückt Teamgedanken in den Mittelpunkt

Zu einer erfolgsversprechenden Nachwuchsförderung zählen mehrere Säulen: Vorbilder, an denen sich die ...

Unfallflucht und Einbruch - Zeugen werden gesucht

Die Polizei Straßenhaus berichtet von einer Unfallflucht bei Datzeroth und einem Einbruch in Buchholz. ...

Sommerferien-Sport für Kids in Bad Honnef

„Super ist, dass es um Bewegung geht, zumal Bad Honnef eine sportliche Stadt ist“, sagte Erster Beigeordneter ...

Stadtradeln Neuwied: Ein neuer Erfahrungsbericht

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Werbung